Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Funktion : Nur lieferbare Artikel anzeigen lassen je kategorie  (Gelesen 5113 mal)

nomad

• Member
Funktion : Nur lieferbare Artikel anzeigen lassen je kategorie
« am: 14 Januar, 2007, 14:43:09 Nachmittag »

Hi,

ist es möglich "nur lieferbare" artikel innerhalb einer kategorie anzeigen zu lassen ?

Sorry, soviele Fragen momentan, aber sind ja nur kleine fische ... danke für die hilfe ..

nomade

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
Re: Funktion : Nur lieferbare Artikel anzeigen lassen je kategorie
« Antwort #1 am: 14 Januar, 2007, 16:45:33 Nachmittag »

Moin Nomad,

sollte das nicht im Admin mit dem Punkt Lagerverwaltungsoptionen gehen? Ich denke da an "Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben".

Cheers,
IaN
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

nomad

• Member
« Antwort #2 am: 14 Januar, 2007, 17:01:44 Nachmittag »

ne, ich mein ...

das man im store auf eine funktion klickt, nur lieferbare artikel einer kategorie anzeigen lassen ??

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
« Antwort #3 am: 15 Januar, 2007, 20:43:47 Nachmittag »

Äh, versteh ich das richtig, du hast verschiedene Lieferstati (innerhalb 24 Stunden, nächstes Jahr usw.) und brauchst so ne Checkbox "Nur Artikel auf Lager anzeigen" (wie z.B. bei musicstore.com)?

Weil: Wenn ein Artikel Lagerbestand 0 hat, geht er (zumindest bei mir) automatisch auf inaktiv und verschwindet aus den Ansichten.

So ne Checkbox müsste recht einfach machbar sein, da man ja nur den entsprechenden Lieferstatus (der hat ja ne Nummer) der Ansicht übergeben müsste - ein fertiger Patch dafür ist mir aber nicht bekannt.

Cheers,
IaN

nomad

• Member
« Antwort #4 am: 15 Januar, 2007, 23:53:18 Nachmittag »

hi,

nun, einige artikel sind lieferbar , einige nicht.. da kam mir die idee, das es evtl. sinnvoll wäre, wenn man das filtern kann je kategorie. Daher such ich so eine filterfunktion, wo man dann filtern kann, nach lieferbaren und nicht lieferbaren artikeln je kategorie ...

Wie hast du das denn - auch wenns nicht hier hingehört - hinbekommen , dass der status automatisch wechselt, wenn der artikel nicht mehr lieferbar ist. Ich arbeite in kombination mit EASY SALES, .. da gibts diese funktion noch nicht .. kommt wohl bald ...

gruss

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
« Antwort #5 am: 16 Januar, 2007, 12:41:16 Nachmittag »

hi,

nun, einige artikel sind lieferbar , einige nicht.. da kam mir die idee, das es evtl. sinnvoll wäre, wenn man das filtern kann je kategorie. Daher such ich so eine filterfunktion, wo man dann filtern kann, nach lieferbaren und nicht lieferbaren artikeln je kategorie ...

Wie hast du das denn - auch wenns nicht hier hingehört - hinbekommen , dass der status automatisch wechselt, wenn der artikel nicht mehr lieferbar ist. Ich arbeite in kombination mit EASY SALES, .. da gibts diese funktion noch nicht .. kommt wohl bald ...

gruss

Bei mir habe ich das über die Sortierung nach "Bestand absteigend". Somit kommt das was Lieferbar ist als erstes und der Rest (weiterunten) kann dann vorbestellt werden.

Guckst Du hier: Bestand absteigend sortiert

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
« Antwort #6 am: 16 Januar, 2007, 13:13:43 Nachmittag »

Wie hast du das denn - auch wenns nicht hier hingehört - hinbekommen , dass der status automatisch wechselt, wenn der artikel nicht mehr lieferbar ist.
Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben -> false  ::)

nomad

• Member
« Antwort #7 am: 01 Februar, 2007, 15:32:44 Nachmittag »

hmmm ich dachte eher an einen button der dies ermöglicht... also sprich, nur das anzeigt was in der jeweiligen kategorie lieferbar ist.

Wenn ich das im admin bereich von vornherein ausschliesse , dann ist das nicht sooo gut, weil grundsätzlich alles bestellbar ist, aber nicht alles auf lager ist ...

;-]

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
« Antwort #8 am: 06 Februar, 2007, 17:11:36 Nachmittag »

Ich wiederhol mich mal:
Äh, versteh ich das richtig, du hast verschiedene Lieferstati (innerhalb 24 Stunden, nächstes Jahr usw.) und brauchst so ne Checkbox "Nur Artikel auf Lager anzeigen" (wie z.B. bei musicstore.com)?

So ne Checkbox müsste recht einfach machbar sein, da man ja nur den entsprechenden Lieferstatus (der hat ja ne Nummer) der Ansicht übergeben müsste - ein fertiger Patch dafür ist mir aber nicht bekannt.

Kann das grad nicht selbst testen, wenn ich mal dazu komme, verrat ich Dir aber gern ne Lösung - im Grunde muss man ja nur in die product_listing eine Checkbox einbauen und deren Wert dann in die dazugehörige SQL-Abfrage einbauen...