Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: von 3.03 auf 3.04 updaten  (Gelesen 3633 mal)

Jeannie

  • Gast
von 3.03 auf 3.04 updaten
« am: 16 Januar, 2007, 09:34:45 Vormittag »

Hallo zusammen,

greenhorn möchte updaten, wo finde ich eine Anleitung ???

Gruß

Jeannie
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: von 3.03 auf 3.04 updaten
« Antwort #1 am: 16 Januar, 2007, 13:58:53 Nachmittag »

Hey Jeannie, Du jetzt auch hier? Na dann herzlich Willkommen!

Deiner Aktivität im "anderen" Forum ist zu entnehmen, dass Du an Deiner 3.03 schon ordentlich rumgebastelt hast - ein Update auf die 3.04 würde die meisten Änderungen nochmals erforderlich machen. Das Update hier im Downloadbereich ist dennoch einfach - den update-Ordner und die update.php in den Shop-Root laden und update.php im Browser aufrufen (dann wird die DB aktualisiert - also vorher Backup machen!), dann die enthaltenen Template-Dateien in den "alten" tamplates-Ordner kopieren und fertig.

ABER: Dann sind die schönen Änderungen, die Du gemacht hast weg - ich hab' auch noch eine 3.03 laufen und würde den Teufel tun, die mit ner 3.04 zu verschlimmbessern - dafür hab' ich einfach zuviel Arbeit in die Optimierung der 3.03 gesteckt: XHTML-Konformität erreicht, ALT-/TITLE-Funktionen bei den Bildern verbessert, Header-Image-Wechsler gebastelt, Popup-Links entfernt/barrierefrei gemacht, Zahlungsfunktionen Banktransfer/Worldpay gepatcht, Suchfunktion und xtc_security verbessert, mehrere Zusatzmodule eingebaut und zahlreiche Änderungen am Template (z.B. Angaben nach PAngV in allen Ansichten/Boxen) und im Admin-Bereich (dank an thun01) durchgeführt.

Das mach ich doch nicht alles nochmal nur wegen so'n paar klitzekleiner Verbesserungen in der 3.04, die ich genausogut selbst hinbekomme... ::)

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!
 

User Contact