Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: features einbauen bzw sachen abändern. brauche hilfe!!!  (Gelesen 3193 mal)

sepp_a_u

• Gast
features einbauen bzw sachen abändern. brauche hilfe!!!
« am: 16 Januar, 2007, 20:33:57 Nachmittag »

hi @ all

ich würde gerne bei meinem shop ein paar "extras" einbauen:

1) Auf der Startseite bei den Topprodukten würde ich gerne NUR den Titel stehen haben und darunter ein Bild , dass aber recht groß sein soll, nicht so klein wie jetzt. Außerdem soll dann das flyover integriert werden, wenn man mit der maus darüber fährt über das bild wird das bild größer

2) Bestsellerbox soll eingebaut werden. in der index.php des templates ist die box eingebaut, aber sie wird nicht angezeigt. warum?

3) bei der produktbeschreibung den weißen Rahmen um das bild kleiner machen, so dass es sich ans bild anpasst

4) das xtc logo rausmachen bei den bildern, und unseren firmenname reinschreiben

5) auf der startseite bei den boxen "informationen", "mehr über", usw. und die "topprodukte" in der mitte klein schreiben!!

das wars glaub "auch" schon. ich hoffe ihr könnt mir helfen! ist nämlich sehr wichtig!

mfg

http://www.asal-abnehmen.de

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: features einbauen bzw sachen abändern. brauche hilfe!!!
« Antwort #1 am: 16 Januar, 2007, 20:41:44 Nachmittag »

hi @ all

ich würde gerne bei meinem shop ein paar "extras" einbauen:

1) Auf der Startseite bei den Topprodukten würde ich gerne NUR den Titel stehen haben und darunter ein Bild , dass aber recht groß sein soll, nicht so klein wie jetzt. Außerdem soll dann das flyover integriert werden, wenn man mit der maus darüber fährt über das bild wird das bild größer

2) Bestsellerbox soll eingebaut werden. in der index.php des templates ist die box eingebaut, aber sie wird nicht angezeigt. warum?

3) bei der produktbeschreibung den weißen Rahmen um das bild kleiner machen, so dass es sich ans bild anpasst

4) das xtc logo rausmachen bei den bildern, und unseren firmenname reinschreiben

5) auf der startseite bei den boxen "informationen", "mehr über", usw. und die "topprodukte" in der mitte klein schreiben!!

das wars glaub "auch" schon. ich hoffe ihr könnt mir helfen! ist nämlich sehr wichtig!

mfg

http://www.asal-abnehmen.de

Sorry, eines kann ich mir nicht verkneifen:
Bei DEN Farben die Du Dir da ausgesucht hast, vergeht den Leuten schon beim Betrachten der Grün-Töne das Essen...

Frage 2 beantworte ich Dir mal zuerst (habe gerade für die grösseren keine Zeit, kommt später)
Nicht in der index.php sondern in der DeinSHop\Templates\DeinTemplate\index.html muss der Block eingetragen sein.
{$box_BESTSELLERS}
Frage 3+5: Die ganzen Geschichten mit den Gross-/Kleinschreibungen, Linienstärken usw. änderst Du in der stylesheet.css

sepp_a_u

• Gast
« Antwort #2 am: 16 Januar, 2007, 21:34:33 Nachmittag »

ja ich meinte die index.hmtl
da habe ich es eingetrage! entschuldigung. war mein fehler! also warumerscheint es denn nicht? ich habe es in der index.html des templates

mfg

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
« Antwort #3 am: 16 Januar, 2007, 21:49:14 Nachmittag »

ja ich meinte die index.hmtl
da habe ich es eingetrage! entschuldigung. war mein fehler! also warumerscheint es denn nicht? ich habe es in der index.html des templates

mfg

Da gibt es noch mehr zu beachten:
  • Gibt es für Dein Template unter "boxes" eine "box_best_sellers.html"?
  • ist in der Datei "source\boxes.php" die Box eingetragen und wird geladen?
  • gibt es die Datei "source\boxes\best_sellers.php"

Es kommt nämlich nicht nur darauf an dass das in der index.html angezeigt wird, sondern es muss auch Content in der Variablen vorhanden sein, sonst wird das korrekt angezeigt, enthält aber nix...