Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auto Preisaktuallisierung bei Attributen - Erweiterung  (Gelesen 3906 mal)

junior

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Auto Preisaktuallisierung bei Attributen - Erweiterung
« am: 28 Mai, 2006, 19:40:05 Nachmittag »

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit (oder hat eine Erweiterung für mich) das sich der Verkaufspreis bei Auswahl eines Attributes mit Aufpreis automatisch aktuallisiert.

Sagen wir mal ein Artikel kostet 19,50 EUR.
Die Erweiterung z.B. Farbe: Rot hat einen Aufpreis von + 3,00 EUR.
Original wird weiterhin der Preis 19,50 angezeigt, der Kunde muß das also selber zusammen rechnen.
In unserem alten Shop wurde das nach der Auswahl automatisch aktuallisiert, in diesem Fall also 22,50 EUR angezeigt.
Wie kann ich sowas realisieren oder hat jemand von Euch vielleicht eine Erweiterung für mich ???

Gruß Junior
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Auto Preisaktuallisierung bei Attributen - Erweiterung
« Antwort #1 am: 29 Mai, 2006, 13:33:21 Nachmittag »

Hallo,

versuche es mal so, erstelle Dir Vorlagen für Artikeloptionen.
Die Dateien product_options_dropdown.html, product_options_selection.html, und table_listing.html 
im Ordner templates/dein Template/module/product_options/ im Texteditor öffnen und nach Änderung unter neuem Namen speichern.
Dann hast Du diese Möglichkeit in der Artikelbearbeitung auch zur Auswahl.
Eine Aktualisierung des Hauptpreises oben findet dabei nicht statt, aber bei der Auswahl kann der Kunde den Gesammtpreis sehen und muss nicht rechnen.

In den genanten Dateien $item_data.PREFIX durch $item_data.FULL_PRICE ersetzen und das letzte {$item_data.PRICE} löchen.

Am Beispiel der Datei table_listing.html ist das etwa Zeile 29
      <td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX}{$item_data.PRICE}{/if}</td>andern in
      <td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.FULL_PRICE}{/if}</td>
Kann allerdings nicht garantieren dass dadurch nicht irgendwo neue Pannen oder Nachteile entstehen, einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß
Genndus
« Letzte Änderung: 29 Mai, 2006, 13:37:21 Nachmittag von genndus »
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

junior

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Auto Preisaktuallisierung bei Attributen - Erweiterung
« Antwort #2 am: 03 Juni, 2006, 14:29:11 Nachmittag »

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Das ganze sieht so aus. Wir haben einen Aufklebershop und der kleinste Aufkleber hat auch den geringsten Preis (Grundpreis) je nach Größe (Attribut) kommt ein Aufpreis hinzu z.B. + 3,- Euro ( ist aber bei jedem Aufkleber anders!).

Im alten Java Script Shop (MGX) wird der Preis nach Auswahl entsprechend aktuallisiert. Sowas gibt es als Kaufversion zwar auch für xtc, aber ich hab gehofft das hat jemand auch anders lösen können  :-\

Gruß Junior

€dit: so sollte das ganze ausschauen: http://demo.xtc-deluxe.de/product_info.php?info=p1_Testprodukt-
« Letzte Änderung: 03 Juni, 2006, 15:05:13 Nachmittag von junior »
Gespeichert

dodge

  • Gast
Re: Auto Preisaktuallisierung bei Attributen - Erweiterung
« Antwort #3 am: 22 Juni, 2006, 18:34:08 Nachmittag »

wenn es noch interessant sein soll. ich habe da was, was zwwar nicht den preis oben ändert, aber bei den attributen immer grundpreis+attributpreis ausgegeben wird. einfach ma melden unter sumsumag_AAATTTTTT_gmx.de
« Letzte Änderung: 22 Juni, 2006, 18:36:40 Nachmittag von dodge »
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Auto Preisaktuallisierung bei Attributen - Erweiterung
« Antwort #4 am: 17 Juli, 2006, 10:42:17 Vormittag »

Hi,

habe vor 2 Tagen mit xtC angefangen, ganz schön kompliziert für einen osC-Umsteiger.
ABER: Danke an das Template-System... Denn, genau dieses Problem habe ich für die 3.04sp1 in einem Template umgesetzt.

Ich hoffe es klappt, in meinem lokalen Demoshop zumindest JA!

Wer möchte:    --> rene . jansen (at) gmx . net <--

Gruss
René

PS: Es ist das xtc4-Template, halt nur an ein paar Dateien verändert / hinzugefügt
Gespeichert

junior

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Auto Preisaktuallisierung bei Attributen - Erweiterung
« Antwort #5 am: 31 Juli, 2006, 09:38:51 Vormittag »

Hi,

habe vor 2 Tagen mit xtC angefangen, ganz schön kompliziert für einen osC-Umsteiger.
ABER: Danke an das Template-System... Denn, genau dieses Problem habe ich für die 3.04sp1 in einem Template umgesetzt.

Ich hoffe es klappt, in meinem lokalen Demoshop zumindest JA!

Wer möchte:    --> rene . jansen (at) gmx . net <--

Gruss
René

PS: Es ist das xtc4-Template, halt nur an ein paar Dateien verändert / hinzugefügt

Möchte mich an dieser Stelle mal Herzlich bei René bedanken. Das Teil ist Suuuper, ist genau das was ich gesucht hatte und kann es nur empfehlen  ;D

Gruß Junior
Gespeichert