Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: verbessertes osCommerce?  (Gelesen 4979 mal)

ErdWind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
verbessertes osCommerce?
« am: 20 Januar, 2007, 17:32:00 Nachmittag »

Hallo alle zusammen,
ich wollte einen Shop im Netz betreiben und habe mich mal belesen. osCommerce unc XT-Commerce sehen ganz interessant aus.
Unter anderem habe ich mit meinem Bruder eine "verbesserte oscommerce Shop-Version" gefunden. Ein Kollege, der immer sagt, er verstünde etwas davon, meint, daß das besser wäre als XT, weil auf dem originalen Shop basierend.
Wenn ich mir das Forum durchlese, habe ich aber Zweifel. Was soll ich nur tun???
Und kann kann ich das problemlos installieren? Oder braucht man ein spezielles Programm?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Erdwind
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: verbessertes osCommerce?
« Antwort #1 am: 21 Januar, 2007, 15:41:02 Nachmittag »

Hallo alle zusammen,
ich wollte einen Shop im Netz betreiben und habe mich mal belesen. osCommerce unc XT-Commerce sehen ganz interessant aus.
Unter anderem habe ich mit meinem Bruder eine "verbesserte oscommerce Shop-Version" gefunden. Ein Kollege, der immer sagt, er verstünde etwas davon, meint, daß das besser wäre als XT, weil auf dem originalen Shop basierend.
Wenn ich mir das Forum durchlese, habe ich aber Zweifel. Was soll ich nur tun???
Und kann kann ich das problemlos installieren? Oder braucht man ein spezielles Programm?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Erdwind

 ::) Das ist eine "Glaubensfrage" :)
Also ich "Glaube" dass xtc gut ist. osc ist aber genauso gut. Grund:
Die Progger von XTC haben die Variablen des OSC einfach umbenannt und danach ein bischen rumgestrickt.

Übrigens bin ich zB für diese Aussage aus dem Forum XTC ausgeschlossen worden.
Ein Vergleich beider Quellcodes mit einem Tool (bspw. DiffDat) zeigt aber dass es stimmt :) Beim letzten Vergleich (April '06) waren die zu 85% identisch.
Wie bei GPL so üblich. Meine Tools habe ich auch schon wieder woanders gefunden.
Zwei Zeilen geändert und für den doppelten Preis verkauft.


Lange Rede kurzer Sinn:
Nimm was Du gerade hast. Rumbasteln, weil es nicht 100% deinen Erwartungen entspricht, musst Du sowieso


ErdWind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: verbessertes osCommerce?
« Antwort #2 am: 23 Januar, 2007, 19:27:47 Nachmittag »

Vielen Dank für Deine Worte. Du hast nämlich voll Recht.
Ich habe mich jetzt mit dem Webmaster von www.strelitzer.de in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, was sein Script kostet. Die Antwort hat mich ehrlich gesagt überrascht. Und zwar positiv.
Von einem ehemaligen Kollegen habe ich gestern noch gehört, daß sein Nachbar einen Shop bei ebay gekauft hat.
Der Verkäufer war angeblich DEEEEER Shopspezialist. Er hat an die 50 Euro bezahlt und nachdem das erste Problemchen aufgetreten ist, ward vom Spezialisten nichts mehr gehört. Außerdem waren nur per copy/paste ein paar Standardcontributionen eingepflegt. Sogar die Bugs, die darin waren, wurden sorgfältig mitkopiert.
Meine Entscheidung ist gefallen. (Siehe oben)

Vorerst abschließend mein Dank an dieses tolle Forum. Ich denke, wir "sehen" uns wieder.

Euer Erdwind
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: verbessertes osCommerce?
« Antwort #3 am: 26 Januar, 2007, 09:02:41 Vormittag »

na,

das impressum und http://www.strelitzer.de/Hatschipu-30p.html sprechen für sich ;)
Gespeichert
 

User Contact