Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Startseiten-Content ändern geht nicht  (Gelesen 1590 mal)

jeff66

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Startseiten-Content ändern geht nicht
« am: 24 Januar, 2007, 13:31:20 Nachmittag »

*************************************************************************************************

OK. Jetzt funkioniert die Darstellung im Shop plötzlich. Man muss wohl ein paar Minütchen warten. Hat sich also erledigt
Sorry!
**************************************************************************************************

Hallo,

ich möchte unter 3.04SP1 den Text im Startseiten-Hauptbereich ändern bzw. ergänzen (auch mit Bildern). Versucht habe ich

a) mit dem Editor des Content Managers --> abspeichern

b) EInbinden einer .html-Datei  ---> abspeichern

Geändert hat sich aber rein gar nichts im Shop --  die Vorschau jedoch hat die Änderungen angenommen.
Zuletzt habe ich dann im Editor usw. alles gelöscht. Und siehe da immer noch keine Änderungen auf der Startseite.

Im Content Manager steht mit einem * vermerkt, dass man den Index, weil zum System gehörend nicht ändern kann.
Vormals hatte ich es aber nur mit dem Editor schon mal geschafft einen Satz zu ergänzen.

Was läuft da jetzt schief?? (Cache leeren hilft auch nicht)

Danke vorab und Gruß
« Letzte Änderung: 24 Januar, 2007, 13:35:37 Nachmittag von jeff66 »
Gespeichert

puuu

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Startseiten-Content ändern geht nicht
« Antwort #1 am: 26 Januar, 2007, 10:27:23 Vormittag »

Ich versuche mich mal:

Bei mir dauern Änderungen vor allem bei den Artikelanzeigen aber auch im C-Manager
mitunter mehrere  Minuten, seit ich den Shop SSL-Verschlüsslt habe.
Ich vermute mal laienhafterweise, dass dies auch mit der Cache-Lebenszeit zu tun hat.
D.h wenn man Cache benutzen auf true gestellt hat.

Ander Möglichkeit wäre die Veränderung direkt in der Index.html deines Templates vorzunehmen.


puuu
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Startseiten-Content ändern geht nicht
« Antwort #2 am: 26 Januar, 2007, 12:05:10 Nachmittag »

*************************************************************************************************

OK. Jetzt funkioniert die Darstellung im Shop plötzlich. Man muss wohl ein paar Minütchen warten. Hat sich also erledigt
Sorry!
**************************************************************************************************

Das dauert genau so lange wie die Cache-Lebensdauer bei Dir im Admin-Bereich gesetzt ist.
Konfiguration / Cache-Optionen. Wenn Cache = "Ja" dann x Sek.  Default = 300 Sek.

Übrigens steht beim "*" nicht das Du nicht ändern kannst, sondern das kann nicht gelöscht werden. 8)
 

User Contact