teilweise aber auch mal wieder völlig unwissend und falsche tatsachen nachplappernd..
Hui, der Volker (
DER Volker?) hat sich geäussert - dann hol ich den Thread auch mal wieder raus...
Nach zwei Jahren muss ich meine Aussagen dahingehend korrigieren, dass Backlinks nicht mehr allzu wichtig sind. Eins oder zwei sollte man aber schon haben

Einträge bei Yahoo und DMOZ braucht auch kein Mensch mehr (es sei denn, er will sagen können: "Hey, ich hab's geschafft, da reinzukommen!"). Ansonsten decken sich meine Aussagen mit denen von Dir, lieber Volker.
Und Dir, lieber Volker, sei auch gesagt: Nachgeplappert und "völlig unwissend" war hier gar nix, ich mach den Schiet auch schon seit 1993 und kann meine eigene Erfahrung (und Erfolge) ins Felde führen. Bin da aber etwas diskreter als Du.
Nichtsdestotrotz ist es ja fast schon eine Ehre, von Dir mal sowas ähnliches wie Lob spendiert zu bekommen ("teilweise richtig")

Abakus war auch nur als Einstiegshilfe genannt - der Grundlagenartikel ist für Anfänger sicher nicht das Schlechteste. Ich selbst halte mich von der Seite fern, weil da viele seltsame Leute mit viel zu viel Zeit viel komisches unwissendes Zeug nachplappern und um ein virtuelles goldenes Kalb mit wechselnden Namen tanzen.
Habe jetzt aber keine grosse Lust, mich mit Dir *hier* auf eine Diskussion einzulassen - das würde ich dann in Deinem eigenen Forum tun. Du schreibst mich glatt tot...

Ach, ist der werte Nachname jetzt eigentlich schon als Marke geschützt und SE-optimiert? Auf den ersten fünf Google-Seiten finde ich jedenfalls nix. Wau!