Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Google  (Gelesen 3588 mal)

Bouncy

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Google
« am: 01 Juni, 2006, 08:28:59 Vormittag »

Hallo
Froogle hat die Dateien geändert. Es heisst jetzt base.google.de
Wer ändert das Froogle XT-Modul?

B
Gespeichert

Bouncy

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Google
« Antwort #1 am: 03 Juni, 2006, 17:52:07 Nachmittag »

Google/base hat die alten froogle-einstellungen übernommen.
Hochladen von froogle.txt ähnlich wie bisher.
Umlaute werde immer noch nicht übernommen.

B.
Gespeichert

Bouncy

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Google
« Antwort #2 am: 22 Juni, 2006, 11:38:25 Vormittag »

Bisher wurden meine Umlaute immer so angezeigt:  berü, hmte Persö, nlichkeiten

Nach Hinweis von http://www.hartmutfrings.de/ , die Zeile 119 der Datei "froogle.php" zu löschen, werden Umlaute wieder angezeigt und auch bei froogle bzw. google/base entsprechend übernommen.

Vielleicht nützt es jemandem auch noch.

B.

Gespeichert

dwarf1000

  • Gast
Re: Google
« Antwort #3 am: 14 Juli, 2006, 22:50:13 Nachmittag »

Hallo habe Version XTC 3.04 SP2, aber mit Zeile 119 löschen geht nicht, dann zeigt er immer : &uuml, berbestellt

hat jemand ne Idee was man ändern muss, damit es geht?

Grüsse dwarf1000
Gespeichert

Hartmut F.

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • HartmutFrings.de :: xt-Commerce (xtc) Templates :: kostenlos zum Download
Re: Google
« Antwort #4 am: 15 Juli, 2006, 08:27:27 Vormittag »

Hallo.

Dann hast Du wohl evtl. doch nicht Zeile 119 gelöscht ;-) ... sondern stattdessen eine andere.

  • Originaldatei aus dem v3.0.4 SP2 Package wieder herstellen.
  • Datei Öffnen
  • ...und diese Zeile (119) löschen:
$products_description = str_replace(";",", ",$products_description);
  • Datei speichern und auf den Server übertragen.

Gruss Hartmut Frings



PS: ...das blaue Template ist online ;-)
Gespeichert

dwarf1000

  • Gast
Re: Google
« Antwort #5 am: 15 Juli, 2006, 14:40:16 Nachmittag »

Super, jetzt gehts!
 ;D
Gespeichert

thefalloff

  • Gast
Re: Google
« Antwort #6 am: 03 August, 2006, 17:40:49 Nachmittag »

Mal eine Frage als Leihe  ??? wozu brauch ich froogle ? bzw was hat das mit meinem shop zu tun ??
Gespeichert

dwarf1000

  • Gast
Re: Google
« Antwort #7 am: 03 August, 2006, 21:29:01 Nachmittag »

Froogle ist eine Produktsuchmaschiene von Google. Händler können dort kostenlos Ihre Produkte anbieten. Also quasi Werbung für deinen Shop.
Alle infos findest du, wenn du auf: http://froogle.google.de/froogle/base.html gehst.
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Google
« Antwort #8 am: 31 März, 2008, 11:34:33 Vormittag »

Hallo,

google Base (froogle) besteht in Zukunft auf die Angabe einer eindeutigen ID in der froogle.txt.
Zitat
Das ID-Attribut ist ein erforderlicher Bestandteil von Google Base, und unser System wird
zukünftig während des Einpflegens von Produkten überprüfen, ob die
erforderlichen ID-Werte für jeden einzelnen Artikel vorhanden sind. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Artikel ohne ID
zukünftig eine Fehlermeldung hervorrufen und nicht ins System
weitergeleitet oder in den Suchergebnissen angezeigt werden.

Alte Datei sichern und mit froogle.php aus dem Anhang überschreiben.
/admin/includes/modules/export/

Vor dem Import die alten Artikel in google Base löschen sonst erscheinen die Neuen zusätzlich.

Wegen Umlautproblemen und einer Version für Blugate SEO-Url´s wurde der anhang noch mal geändert.
In 2 Shops ohne Fehler getestet.
Neuerdings wird von Google Base auch eine Produktbeschreibung erwartet, Artikel ohne Beschreibung werden von froogle nicht angenommen.

Gruß
genndus
« Letzte Änderung: 13 Mai, 2008, 12:57:30 Nachmittag von genndus »
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

hund12buddy

  • Gast
Re: Google
« Antwort #9 am: 08 Mai, 2008, 07:55:01 Vormittag »

Bekomme beim Froogle folgenden fehler angezeigt

Die Attribute in dieser Zeile des Daten-Feeds (Delimiter Separated Values) konnten den entsprechenden Attributen in der Kopfzeile (erste Zeile) nicht zugeordnet werden. - Hilfe

Benutze SP. 3.04. SP1

woran kann das liegen, Froogle.php ist die neue
Gespeichert