Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Änderung der URL bei Artikelauswahl...?  (Gelesen 2680 mal)

Bugbob

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Änderung der URL bei Artikelauswahl...?
« am: 06 Februar, 2007, 17:54:36 Nachmittag »

Mir wurde gerade so schön geholfen, da habe ich glatt noch eine kleine Frage...:

Ich habe mir zur Inspiration mal einige Seiten angeguckt auf denen man Templates kaufen und ausprobieren kann.
Ich habe dabei u. a. folgende Seite gefunden:

http://www.shop.xtc-services.de/Koobi/Koobi-Templates:::18_22.html

Das "besondere" bei den Templates von dieser Seite ist, dass, wie schon im Link zu Erkennen, die Warengruppe und der Artikel sauber in die URL eingebunden wird. Das habe ich so bei anderen Seiten nicht finden können.

Meine Frage: Ist dies auch nur eine Einstellung im Admin-Bereich? Wenn ja, wo kann ich sie finden. Wenn nein: Was kann ich tun, um diesen schönen Effekt zu erzielen?

Danke Euch schonmal  :)

Alexander
Gespeichert

Bugbob

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Änderung der URL bei Artikelauswahl...?
« Antwort #1 am: 06 Februar, 2007, 22:28:17 Nachmittag »

hab es schon selbst gefunden:
http://www.shopstat.com/de/hilfe-support/downloads/
dort gibt es genau diese funktion...
hat jemand erfahrung damit? was soll diese shop-stat logging und hat es nachteile für mich?

schönen Abend und Gruss  :)
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Änderung der URL bei Artikelauswahl...?
« Antwort #2 am: 07 Februar, 2007, 16:21:09 Nachmittag »

Um nur die URLs zu verwenden, brauchst Du den Shopstat-Service nicht. D.h., es werden zwar Logs angelegt, die brauchst Du aber nicht gegen Bares auswerten lassen. Ich mach das auch nicht, deswegen kann ich zum Service nichts sagen.

Die URLs an sich funktionieren sehr (!) gut.
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!
 

User Contact