Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fehlermeldung on line 1328  (Gelesen 1516 mal)

hugan

  • Gast
Fehlermeldung on line 1328
« am: 06 Februar, 2007, 23:44:47 Nachmittag »

Hallo,

habe xt installiert und habe in Konfiguration mein shop folgende Fehlermeldung stehen:

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/home/www/s001w215/html/templates///..) is not within the allowed path(s):
(/home/www/s001w215/html/:/home/www/s001w215/phptmp/:/home/www/s001w215/files/:/home/www/s001w215/atd/) in /home/www/s001w215/html/admin/includes/functions/general.php on line 1328

Was sagt dieser Fehler aus?

Gruß

hugan
Gespeichert

rizi

  • Gast
Re: Fehlermeldung on line 1328
« Antwort #1 am: 08 Februar, 2007, 11:27:04 Vormittag »

Hallo!

Der fehler besagt, dass bei deinem Webpaket/Webserver für die Domain unter der dein Shop läuft für PHP der SAFE MODE aktiv ist. Dieser Modus dient der zusätzlichen Absicherung des Servers gegen unbefugtes Eindringen durch ungesicherte Scripte.

Somit ist es zum Beispiel möglich, dass ein Script schreibend nur auf seine eigenen Dateien (gleicher Benutzername im Unix-Kontext) zugreifen darf, oder dass bestimmte Funktionen (shell_exec) im PHP nicht aufrufbar sind.

Ebenso ist es, wie in deinem Fall, möglich, den Scriptzugriff auf bestimmte Bereiche zu beschränken. In deinem Fall versucht scheinbar das Script zu prüfen, ob ein Bestimmter File-Name ein Verzeichnis ist oder nicht und genau dieser Zugriff ist serverseitig durch den Safe Mode nicht erlaubt.

Wenn alle Benutzer:Gruppe-Zuordnungen bei deinen Dateien stimmen und der Server richtig konfiguriert ist, sollte so ein Fehler allerdings nicht auftauchen. Prüfe daher, wenn du kannst, die Benutzer:Gruppe-Zuordnung bei deinen Dateien und Ordnern. Überprüfe auch die richtigen Rechte (-r--r--r--!?) und ob die Serverkonfiguration korrekt ist (falls du die Möglichkeit hast)

LG Rico

Gespeichert
 

User Contact