Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nach Installation fast leere seite  (Gelesen 2952 mal)

bydlo

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Nach Installation fast leere seite
« am: 08 Februar, 2007, 19:22:16 Nachmittag »

moin moin,
habe mir aus dem hiesigen downloadbereich die 3.04 SP1 runtergeladen und erhalte sofort nach der Installation eine fast leere seite auf der nur der footer angezeigt wird.

hab die installation wiederholt (vorher alle daten vom server gelöscht & neu aufgespielt- auch datenbank geleert) und das selbe ergebnis.
ist nicht meine erste begegnung mit XTC.

bin aber gerade echt am haare raufen.

hier mal das sorgenkind   www.tonmoz.de

hat mal jemand nen schlauen rat?
gruss axel
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Nach Installation fast leere seite
« Antwort #1 am: 08 Februar, 2007, 22:22:54 Nachmittag »

Na, ob der Rat so schlau ist, weiss ich nicht.

Sieht aber so aus, als ob da die gesamte index.html aus dem Template fehlt, bzw.nicht eingebunden wird  ???

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

MBa

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Nach Installation fast leere seite
« Antwort #2 am: 08 Februar, 2007, 23:28:32 Nachmittag »

Habe gerade mal geschaut, die advanced_search.php und die login.php gehen auch nicht.
Vermute die template Dateien sind leer***
oder irgendetwas mit Smarty läuft nicht.
Versuche doch mal eine andere Smarty-Version in XTC einzubinden.


***Was passiert eigentlich bei FTP wenn die Festplatte voll ist??  -Ich weiss es nicht.
« Letzte Änderung: 08 Februar, 2007, 23:43:44 Nachmittag von MBa »
Gespeichert

bydlo

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Nach Installation fast leere seite
« Antwort #3 am: 09 Februar, 2007, 00:40:09 Vormittag »

1: der webspace ist def. nicht voll.

2: wie kann das denn sein das da was fehlt.?
das ist das originalpaket von hier.

gruss axel
Gespeichert

rizi

  • Gast
Re: Nach Installation fast leere seite
« Antwort #4 am: 09 Februar, 2007, 06:51:21 Vormittag »

Wie genau bist du denn vorgegangen?

Download der ZIP-Datei?
Entpacken auf deinem Rechner in einen Ordner?
Diesen Ordner per FTP hochgeladen?

Stimmen die Rechte auf dem Server? Eine Datei, die das Script nicht lesen darf erzeugt nicht automatisch einen Fehler. Es gibt Hoster, die schalten ALLE Fehlermeldungen ab, um Scriptkiddies und "Hackern" die Arbeit zu erschweren.

Gab es bei der Installation Probleme?

LG Rico

Edit:
Wie sehen die Dateien im Template-Verzeichnis auf deinem Server aus? Sind die gefüllt, oder haben die 0 Byte?

Edit 2:
Wenn ich das richtig sehe, gibt es Probleme, auf den Templates-Ordner zu zugreifen. (Rechte!) Überprüf das nochmal 755 (-rwx-r-x-r-x) wäre okay, sobald aber die "r" fehlen, wirds düster :)
« Letzte Änderung: 09 Februar, 2007, 06:54:41 Vormittag von rizi »
Gespeichert

bydlo

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Nach Installation fast leere seite
« Antwort #5 am: 09 Februar, 2007, 09:07:15 Vormittag »

moin ,
erst mal vielen dank an alle
zur info.

es ist nicht der erste XTC den ich installiere (& plus eigenes template anfertigen)
sags nur deshalb weil ich fehler bei download,entpacken,hochladen & rechtevergabe ausschliessen kann.

habe mehrere shops auf dem gleichen server zu laufen-fehlerfrei (bis auf ständigen ärger mit SIDs & Cookies bei SP2 & SP2.1).
an den serverconfigs liegts auch nicht.

aber es gab ein kleines problem bei der installation (in beiden Fällen).
nach der auswahl der sprachoption im ersten schritt der installation (deutsch ausgewählt) sprang der Installer auf die englische Version von Step 1.

erst nach *Zurück* und erneuter Spachauswahl kam die deutsche variante.
Danach fehlerlos.

gruss axel
Gespeichert

rizi

  • Gast
Re: Nach Installation fast leere seite
« Antwort #6 am: 09 Februar, 2007, 12:28:47 Nachmittag »

Hi Axel,

schau doch sicherheitshalber trotzdem mal nach, ob das Templateverzeichnis die richtigen Rechte hat... Manchmal passieren unvorstellbar seltsame Dinge und die Lösung wäre so einfach, wenn man einfach stur die ganzen Dinge prüft :)

LG Rico
Gespeichert

MBa

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Nach Installation fast leere seite
« Antwort #7 am: 11 Februar, 2007, 16:20:00 Nachmittag »

Hast Du mal getestet, ob smarty läuft?
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Nach Installation fast leere seite
« Antwort #8 am: 13 Februar, 2007, 22:39:49 Nachmittag »

Hast Du mal getestet, ob smarty läuft?

Problem gelöst? Sieht für mich ganz normal aus...