Kann man nicht die Versandkosten einzeln je Produkt angeben ?
Also was ich meine ist folgendes, wenn ich zum Beispiel nen DVD Player habe muss der halt 6,90 € Versandkosten haben und ein PC-Spiel zum Beispiel nur 3,90 €.
Finde beim Artikel erstellen nix wo ich Versandkosten auswählen oder einstellen kann...
Kannst Du auch nicht finden weil es diese Funktion so nicht gibt.
Dazu müsstest Du Dir eine kleine Erweiterung bauen die bei jedem Artikel die Versandkosten anhand einer zu hinterlegenden Tabelle errechnet und dann anzeigt.
Hm hört sich ja alles schön an, nur kann ich mir so eine Erweiterung leider nicht selbst zusammenbasteln.....
Die Versandkosten sollten ja auch nicht wirklich erst dann errechnet werden, ich dachte eher an eine Auswahlmenü beim Artikel erstellen, wo ich verschiedene Versandkostenhöhen auswählen kann.
Frage mich nur, wenn XTC doch so ein Super Shop System sein soll, warum so eine "einfache" Sache nicht mit eingebaut ist, denn es ist doch logisch, das ich bei einem Buch weniger Versandkosten nehme als bei einem DVD Player......
Mach es Dir doch nicht sooo schwer.
Mache die Versandkosten nach Gewicht. Leichter gehts nicht.
Wenn Du bei einem Artikel (wie Du es angedeutet hast) Versandkosten angeben willst, stehst Du bei den Spezies immer auf dem Schlauch.
Beispiel Bestellung:
1x DVD-Player 1,6Kg, DEINE Versandkosten 7,90
1x Buch 0,3Kg, DEINE Versandkosten 3,90
1x DVD 0,2Kg, bspw. 3,90
1x Monitor 4,5 Kg, bspw 7,90 Euro
Was willst Du jetzt nehmen? 7,90? Ist zu wenig. 2x 7,90 ? Ist zuviel. Da meckern die Kunden. Oder gar alles addieren?

Nach Gewicht:
6,6Kg +10% Verpackung = 9,90 Euro (da sind die 5,90 Euro Porto DHL sowie 4! Euro Verpackung und verpacken schon gut mit drin) und fertig.
XTC IST ein super System. Man muss nur die Augen aufmachen und schauen was es tatsächlich alles schon von Haus aus kann. Nicht erst suchen was es alles nicht kann. Gerade beim Versand ist alles da was man braucht.