Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fehlermeldung bei Umsatzstatistikabfrage  (Gelesen 4728 mal)

flux

• Gast
Fehlermeldung bei Umsatzstatistikabfrage
« am: 16 Februar, 2007, 21:34:44 Nachmittag »

Hallo zusammen,
wenn ich in meinem Shop (3 04 SP1) im Adminbereich die Abfrage "Umsatzstatistik" starte bekomme ich folgende Fehlermeldung/Warnhinweis:
Warning: Division by zero in /Datenbankname/www.meine URL/admin/includes/classes/sales_report.php on line 190

bedeutet genau was? Ist das kritisch? Wie bekomme ich die Warnung weg bzw. wo liegt da ein Fehler vor?

Wäre schön, wenn mich da jemand beruhigen könnte, denn es nervt etwas, das jedesmal lesen zu müssen.

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Fehlermeldung bei Umsatzstatistikabfrage
« Antwort #1 am: 16 Februar, 2007, 23:37:19 Nachmittag »

Hallo zusammen,
wenn ich in meinem Shop (3 04 SP1) im Adminbereich die Abfrage "Umsatzstatistik" starte bekomme ich folgende Fehlermeldung/Warnhinweis:
Warning: Division by zero in /Datenbankname/www.meine URL/admin/includes/classes/sales_report.php on line 190

bedeutet genau was? Ist das kritisch? Wie bekomme ich die Warnung weg bzw. wo liegt da ein Fehler vor?

Wäre schön, wenn mich da jemand beruhigen könnte, denn es nervt etwas, das jedesmal lesen zu müssen.

Kritisch? Nö. Irgendwo steht eine 0 in der DB wo etwas durch diese Anzahl geteilt werden soll.
Müsste ich mal nachschauen was da genau wodurch und warum geteilt wird.
Aber Umsatz ist schon drin in der DB?

flux

• Gast
« Antwort #2 am: 17 Februar, 2007, 10:14:18 Vormittag »

Hallo thun01
ja, wäre nett, wenn du das mal nachschauen würdest, wenn es geht, was durch was und warum geteilt wird, denn es ist Umsatz drin in der DB. Insofern verstehe ich das ja auch nicht.

thuhn01

• Hero
« Antwort #3 am: 17 Februar, 2007, 12:19:18 Nachmittag »

Hallo thun01
ja, wäre nett, wenn du das mal nachschauen würdest, wenn es geht, was durch was und warum geteilt wird, denn es ist Umsatz drin in der DB. Insofern verstehe ich das ja auch nicht.

Hast Du Artikel mit 0,00 Euro verkauft (Verschenkt) ?

flux

• Gast
« Antwort #4 am: 17 Februar, 2007, 12:48:55 Nachmittag »

Hallo thun01

Hast Du Artikel mit 0,00 Euro verkauft (Verschenkt) ?

Alles klar, deine Frage war sehr gut. Habe darauf hin mal nachgeschaut und festgestellt, dass ein offener Auftrag der storniert wurde nicht sofort gelöscht wurde, sondern nur die bestellten Artikel daraus genommen waren. Als ich den Auftrag dann komplett gelöscht habe war die Warung/Fehlermeldung weg. Danke, damit ist nun alles klar, der Thread kann geschlossen werden!

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
« Antwort #5 am: 17 Februar, 2007, 20:57:10 Nachmittag »

Zitat
Danke, damit ist nun alles klar, der Thread kann geschlossen werden!
Nu mal langsam...

Bekomme die Meldung auch manchmal, und zwar, wenn im abgefragten Zeitraum mal ein Tag dabei ist, an dem keinerlei Umsatz generiert wurde (ja, der Server war mal für nen Tag down...).

Kritisch ist die Meldung NICHT, vorhandene Umsätze werden trotzdem angezeigt. Kann man also mit leben!

Cheers,
IaN
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

thuhn01

• Hero
« Antwort #6 am: 18 Februar, 2007, 16:55:51 Nachmittag »

Zitat
Danke, damit ist nun alles klar, der Thread kann geschlossen werden!
Nu mal langsam...

Bekomme die Meldung auch manchmal, und zwar, wenn im abgefragten Zeitraum mal ein Tag dabei ist, an dem keinerlei Umsatz generiert wurde (ja, der Server war mal für nen Tag down...).

Kritisch ist die Meldung NICHT, vorhandene Umsätze werden trotzdem angezeigt. Kann man also mit leben!

Cheers,
IaN

Da muss dann aber trotzdem bei Dir was faul sein, denn auch bei mir gibt es tatsächlich Tage ganz ohne Umsatz, diese Fehlermedlung habe ich trotzdem nicht.

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
« Antwort #7 am: 19 Februar, 2007, 00:18:55 Vormittag »

Zitat
Da muss dann aber trotzdem bei Dir was faul sein
Ich mach mir da aber keinen Kopf, da die Statistik ansonsten wunderbar funktioniert und ich auf dem Server sowieso error_reporting auf 0 habe. Kriege den Fehler also nur zuhaus auf meinem Testsystem  ::)
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

User Contact