Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche PDF Export  (Gelesen 3421 mal)

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Suche PDF Export
« am: 22 Februar, 2007, 18:10:21 Nachmittag »

Moin Leute,

es gab mal (gibt?) ein PDF-Exportmodul, mit dem man aus dem Datenbestand der Artikel einen PDF-Katalog erstellen konnte. Darüber wurde (wird) auch im offiziellen XT-Forum heftig diskutiert - nur leider gibt es irgendwie keinen aktuellen Download mehr (ich meine, irgendwas mit einer Version 0.52)...

Hat hier jemand dieses Modul und könnte es freundlicherweise mal posten?  :-[

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

michaelkom

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • XT Template
Re: Suche PDF Export
« Antwort #1 am: 23 Februar, 2007, 11:41:40 Vormittag »

Hallo und guten Tag,

Sie suchen sicherlich dieses Modul (pdf_export 0.52) unter http://michael-kom.de/html/xt.htm zu sehen und zu testen.

Eine feine Sache, läuft auch problemlos unter SP2.1. Wer es haben möchte, selbstverständlich kostenlos, bitte melden über unser Kontaktformular.
« Letzte Änderung: 23 Februar, 2007, 18:33:06 Nachmittag von michaelkom »
Gespeichert
mich@el.kom - INTERNETAGENTUR -

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Suche PDF Export
« Antwort #2 am: 25 Februar, 2007, 19:24:43 Nachmittag »

Danke sehr!

Hab's grad eben noch selbst in der schönen Schweiz gefunden - steht leider keine Lizenz bei und die Seite ist auch verwaist, deshalb poste ich das Link hier mal nicht...
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

r3aLm

  • Gast
Re: Suche PDF Export
« Antwort #3 am: 27 Februar, 2007, 13:31:15 Nachmittag »

ihr könnts auch auf www.ne-xt.de finden !
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Suche PDF Export
« Antwort #4 am: 27 Februar, 2007, 17:40:39 Nachmittag »

Hast Recht - bei Kunigunde hatte ich lang nicht mehr geschaut...
EDIT: Da hätt ich acuch vorher nix gefunden:
Zitat
Dieser Download wurde am 26.02.2007, 22:57 hinzugefügt

Aber da gibt's ja auch noch so Einiges anderes! Vom Admin Datei Editor hab ich schon lange geträumt! Kannte sowas schon vom SMF Forum (hallo Genndus, da gibt's neue Versionen von...), der Herr Z. wollte sowas ja nicht in seinem  Shop haben. :o

Im Übrigen kämpfe ich grad mit dem PDF-Export, weil der nicht so will wie ich. Es sind halt noch diverse Bugs drin, auf die webandpepper wohl auch keine Antwort hat...

Die Grundfunktion ist okay, aber:

- Es gibt viele Warnungen (not an array passed)
- Die Sortierung der Kategorien ist Murks (jedenfalls nicht passend zu unserem Shopaufbau)
- Wenn man längere Beschreibungen anzeigen lässt, gibt es sehr (!) unschöne Zeilenumbrüche
- Läuft der Admin-Bereich über https, werden auch die Produktlinks "gesichert"

Bug 2 und 4 sitze ich grad dran, 3 hab ich anders gelöst...

Ich habe das Teil nämlich schonmal so weit erweitert:

- man kann Farben und Fonts sowie den Eportpfad direkt im Kopf der Datei bestimmen, ohne sich durch den Code zu wühlen.
- Begrenzung von Artikeln pro Seite möglich
- Ampel und Bestellnummer an/aus
- Möglichkeit, nur einzelne Sprachen zu exportieren (über mehrere Links im Admin und GET-Parameter)
- Möglichkeit, die gesamte Kurzbeschreibung zu nehmen oder im Dateikopf eine Anzahl Buchstaben zu definieren.

Letzteres ergibt dann aber folgendes Problem: Wenn die Beschreibung mehr Höhe in Anspruch nimmt als das Produktbild, ist alles gut. Ist das Bild höher als die Beschreibung, beginnt der nächste Artikel über dem Bild  ??? Das bereitet mir grad Kopfzerbrechen...

Wie sowieso das ganze Layout mit der FPDF  :-[

Wenn ich das irgendwann mal fertigbekommen sollte, poste ichs hier (GPL) - und die Kunigunde kriegt dann auch ein Exemplar  ;D

Cheers,
IaN
« Letzte Änderung: 27 Februar, 2007, 17:44:40 Nachmittag von Bierbaron »
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Suche PDF Export
« Antwort #5 am: 01 März, 2007, 20:28:52 Nachmittag »

Kleiner Hinweis:
Nicht für grosse Shops geeignet!

Wer wil schon einen mehrere hundert Seiten langen Katalog wälzen...
Ich habe das Dingen zwar installiert und komplett konfiguriert, aber...naja.
Bei mehr als 10.000 Artikeln wird das etwas langwierig...

Kategorien, Inhaltsverzeichniss mit Sprungmarken etc. gibts nämlich nicht...

Ansonsten: Für Shops bis.. sagen wir mal... 200 - 300 Artikeln ganz gut gemacht

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Suche PDF Export
« Antwort #6 am: 25 April, 2007, 14:38:50 Nachmittag »

Zitat
Kategorien, Inhaltsverzeichniss mit Sprungmarken etc. gibts nämlich nicht...
Gute Idee - kommt in meine Roadmap unter die Version 0.8  ;D
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!