Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eingabefeld schwarze Umrandung  (Gelesen 2250 mal)

AMueller

  • Gast
Eingabefeld schwarze Umrandung
« am: 07 März, 2007, 20:14:16 Nachmittag »

Hallo,

ich habe in der Datei stylesheet folgendes geschrieben um das Aussehen des Eingabefelds zu verändern:

INPUT
{
        font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
        font-size: 11px;
        border-color: #000000;
}

Nur leider haben jetzt auch alle Buttons einen schwarzen Rand. Wie bekomme ich diesen weg? Oder muss ich den schwarzen Rand der Eingabefelder an einer anderen Stelle definieren?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
AMueller
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Eingabefeld schwarze Umrandung
« Antwort #1 am: 07 März, 2007, 21:37:01 Nachmittag »

Hallo,

ich habe in der Datei stylesheet folgendes geschrieben um das Aussehen des Eingabefelds zu verändern:

INPUT
{
        font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
        font-size: 11px;
        border-color: #000000;
}

Nur leider haben jetzt auch alle Buttons einen schwarzen Rand. Wie bekomme ich diesen weg? Oder muss ich den schwarzen Rand der Eingabefelder an einer anderen Stelle definieren?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
AMueller

Ich vermute einfach mal, dass Dein Template für Buttons und Texteingabefelder denselben Style Eintrag  (INPUT) verwendet.
Das wirst Du wohl dann im Template aufdröseln müssen und dem Stylesheet einen neuen Eintrag hinzufügen.

Einmal INPUT und einmal BUTTON (oder so)


AMueller

  • Gast
Re: Eingabefeld schwarze Umrandung
« Antwort #2 am: 08 März, 2007, 10:48:10 Vormittag »

Hallo,

Irgendwo in xtcommerce muss doch definiert sein, dass die Umrandung des Eingabefelds blaugrau ist. Ich suche schon seit Stunden, kann mir jemand helfen?

Gruß
AMueller
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Eingabefeld schwarze Umrandung
« Antwort #3 am: 08 März, 2007, 11:07:51 Vormittag »

Hallo,

Irgendwo in xtcommerce muss doch definiert sein, dass die Umrandung des Eingabefelds blaugrau ist. Ich suche schon seit Stunden, kann mir jemand helfen?

Gruß
AMueller

Na wie ich schon (mit anderen Worten) geschrieben habe:
Durchsuche Dein Template nach dem Aufruf des Button-Styles, vergleiche das mit dem Style für die Input-Boxen und sorge dafür, dass das verschiedene sind.

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Eingabefeld schwarze Umrandung
« Antwort #4 am: 08 März, 2007, 12:20:35 Nachmittag »

Ähm, die Buttons werden im XT (korrekt) auch als Input ausgegeben, mit dem type="image".

Und Input ist Input - da kann man so erstmal nix gegen machen (jedenfalls nicht etwas, was auf allen Browsern läuft).

Die Buttons werden in den Dateien inc/xtc_image_button.inc.php und inc/xtc_image_submit.inc.php erstellt.

Änder mal in der inc/xtc_image_submit.inc.php
$image_submit .= ' />';zu
$image_submit .= ' class="but" />';
Wenn das nicht ausreicht, schreibst Du noch in der inc/xtc_image_button.inc.php
$parameters .= ' class="but"';vor
return xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/buttons/' . $_SESSION['language'] . '/'. $image, $alt, '', '', $parameters);
...dann noch in der CSS-Datei des Templates irgendwo nach Deinem Style für die Inputs
.but {
  border:none;
}

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

AMueller

  • Gast
Re: Eingabefeld schwarze Umrandung
« Antwort #5 am: 08 März, 2007, 13:06:48 Nachmittag »

Hallo Bierbaron,

vielen Dank für den Tipp, es funktioniert :-)

Gruß
AMueller
Gespeichert
 

User Contact