Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Differenzbesteuerung nach § 25A UStG  (Gelesen 9669 mal)

Didi

• Gast
Differenzbesteuerung nach § 25A UStG
« am: 19 März, 2007, 21:59:48 Nachmittag »

hallo,

habe im shop artikel bei denen ich vom finanzamt umsatzsteuerbefreit bin $25a UstG allerdings nur bei den radios.
Jetzt hätte ich bei der artikelanlage gern noch eine 3. auswahl - 1. ermässigter steuersatz - 2. standart steuersatz und neu 3. Differenzbesteuerung nach § 25A UStG. das sollte dann doch anstelle der anzeige inkl. 19% Ust. stehen. ich schaffe es jedoch nicht das im admin unter land/steuer anzulegen. gibts wen der das hinbekommt?

Danke schon mal für eure hilfe
« Letzte Änderung: 20 März, 2007, 12:27:50 Nachmittag von Didi »

Bierbaron

• {$default_adapter}
  • Senior
    • Unsere kleine Farm
Re: Steuersätze anlegen
« Antwort #1 am: 20 März, 2007, 01:25:26 Vormittag »

Hast Du denn zuerst auch eine Steuerklasse angelegt?

Die kannst Du dann mit einem Steuersatz belegen...
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

Didi

• Gast
Re: Steuersätze anlegen
« Antwort #2 am: 20 März, 2007, 12:26:40 Nachmittag »

Hab ich na klar  ;) bin aber jetzt draufgekommen warum. der zeigt einfach bei 0% bei den Artikeln vor dem exkl. Versandkosten nichts an. ich bräuchte da aber anstelle der anzeige inkl. 19% Ust die anzeige §25a UstG kein Vorsteuerabzug aber wie? Da ich von PHP praktisch keine ahnung habe kann ich mir auch keine abfrage basteln. fürn laien würde ich das so sehen:
if tax_class_id 1 oder 2 so ausgeben wie es jetzt angezeigt wird ansonsten den angelegten Text in der lang_german.conf

Diese abfrage halt dann überall einbauen wo preise angezeigt werden.

nur wer beherscht sowas? ich kann auch ne kleinigkeit per paypal dafür zahlen wenns denn sein muss :-)

Hoffe es meldet sich jemand

Grüsse

Didi

• Gast
Re: Differenzbesteuerung nach § 25A UStG
« Antwort #3 am: 21 März, 2007, 13:32:41 Nachmittag »

Also für alle die es brauchen können:

Öffne die Datei includes/classes/main.php und suche folgenden Code:

function getTaxInfo($tax_rate) {

// price incl tax
                if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] != 0) {
                    $tax_info = sprintf(TAX_INFO_INCL, $tax_rate.' %');
                }
                // excl tax + tax at checkout
                if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
                    $tax_info = sprintf(TAX_INFO_ADD, $tax_rate.' %');
                }
                // excl tax
                if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) {
                    $tax_info = sprintf(TAX_INFO_EXCL, $tax_rate.' %');
                }
        return $tax_info;
    }

und ersetze ihn mit diesem Code:

function getTaxInfo($tax_rate) {

// price incl tax
                if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] != 0) {
                    $tax_info = sprintf(TAX_INFO_INCL, $tax_rate.' %');
                }
                if ($tax_rate == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] != 0) {
                    $tax_info = sprintf(TAX_INFO_USTG, $tax_rate.' %');
                }
                // excl tax + tax at checkout
                if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
                    $tax_info = sprintf(TAX_INFO_ADD, $tax_rate.' %');
                }
                if ($tax_rate == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
                }
                // excl tax
                if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) {
                    $tax_info = sprintf(TAX_INFO_EXCL, $tax_rate.' %');
                }
                if ($tax_rate == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) {
                }
        return $tax_info;
    }

Anschließend gehe in die Datei lang/german/german.php und füge am Ende vor ?> folgenden Code ein:

define('TAX_INFO_USTG','§25a UstG kein Vorsteuerabzug');

Solltest Du mehrere Sprachen verwenden, dann natürlich dasselbe in den entsprechenden anderen Sprachen anpassen. Also jeweils lang/SPRACHE/SPRACHE.php

Den Hinweis auf §25a UstG zeigt er jetzt immer an, wenn Steuersatz 0% ist. Ist eine Schnelllösung.
Funktioniert auch mit Händlerstatus.
Besten Dank an die Arbeit von BastardOperator

MfG