Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: mozilla javascript error bei form check  (Gelesen 1588 mal)

frittie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
    • Mein Shop
mozilla javascript error bei form check
« am: 30 März, 2007, 20:11:07 Nachmittag »

Hallo,
im Mozilla Browser wird der javascript fromcheck der create_account.php und checkout_payment_address.php (Rechnungsadrese hinzufügen) sowie checkout_shipping_address.php (Versandadresse hinzufügen) nicht ausgeführt da im form jeweils nur die form id="" ausgegeben wird jedoch nicht der form name="". Das führt dazu, dass im Mozilla der formcheck einen error ausgibt weil der form nicht definiert ist.
Um mir das Anpassen der js-Datei zu sparen habe ich in der xtc_draw_form.inc.php noch die Ausgabe des form name hinzugefügt.
name="' . xtc_parse_input_field_data($name, array('"' => '"')) . '"

Den Fehler bemerkt man nicht weil die Seite sofort weiterspringt und den php formcheck durchführt. Auf gefallen ist es mir nur weil mein lokaler xampp so lahm ist das ich den Fehler kurz im Validator angezeigt bekam.

SHoperversion 3.04 SP1
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: mozilla javascript error bei form check
« Antwort #1 am: 30 März, 2007, 23:47:01 Nachmittag »

...also ich hab da Folgendes gemacht (includes/form_check.js.php):
function check_form(form_name) {
  if (submitted == true) {
    alert("<?php echo JS_ERROR_SUBMITTED?>");
    return false;
  }

  error = false;

  /* form = form_name; - IaN says: does not work any longer in Firefox, so... */
  if(document.getElementById(form_name)){
    form = document.getElementById(form_name);
  }else{
    form = form_name;
  }

Löpt auch gut!

Den Error kann man sich übrigens in der JavaScript-Console vom Firefox angucken (Extras -> JavaScript-Konsole)

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

frittie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
    • Mein Shop
Re: mozilla javascript error bei form check
« Antwort #2 am: 31 März, 2007, 16:42:27 Nachmittag »

So gehts natürlich auch.

Es wäre vieleicht nicht schlecht wenn es hier im Forum eine eigene Rubrik für so kleine Bugfixes gäbe - Adim?
Gespeichert
 

User Contact