Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anfängerfehler :-)  (Gelesen 1968 mal)

MasterCT

  • Gast
Anfängerfehler :-)
« am: 31 März, 2007, 09:59:47 Vormittag »

Hatte einen Online Shop erstellt, war eh nur zum Testen. Jetzt habe ich einen 2. in ein anderes Verzeichnis installiert, aber mit der selben DB. Ich ging davon aus, das während der Installation die Abfrage für das DB Präfix kommt, was leider nicht kam. Resultat, meinen ersten Shop hat es natürlich somit, sozusagen resettet. Ok war eh alles nur zum Testen, dämlich ist das aber schon. Genauso dämlich vorher keine DB Sicherung zu machen, da ich fest davon ausging die Angabe des DB Präfix machen zu können, grrrr.

Wie kann ich denn bitte 2 Shops in der selben DB installieren, aslo mit unterschiedlichem DB Präfix. Kann man da an den Install Dateien was ändern ???
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Anfängerfehler :-)
« Antwort #1 am: 31 März, 2007, 19:17:27 Nachmittag »

Hallo,

hier ist schon was zu dem Thema.
http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,351.0.html

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

MasterCT

  • Gast
Re: Anfängerfehler :-)
« Antwort #2 am: 31 März, 2007, 23:48:00 Nachmittag »

THX !!! Aber eine wirkliche Lösung ist es ja nicht gerade und ob sie funktioniert ist auch nicht bekannt, schade....
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Anfängerfehler :-)
« Antwort #3 am: 02 April, 2007, 13:48:42 Nachmittag »

Zitat
Aber eine wirkliche Lösung ist es ja nicht gerade
Doch, das ist exakt diese und die einzige Lösung!

Prefix in der besagten Datei eintragen und DB-Tables entsprechend umbenennen.

Was dann noch zu prüfen wäre: Ob nicht irgendwo in den Untiefen der zahlreichen XT-Dateien DB-Tabellen direkt angesprochen werden und nicht über die in der database_tables definierten Konstanten...  ???
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!