Als erstes einmal ein herzliches Hallo an alle die hier mitwirken.
Es ist wirklich ein sehr tolles und nützliches Forum hier und ich habe schon einiges erlernen können.
Ich habe für einen Bekannten, für den ich anfänglich NUR eine Website erstellen und pflegen sollte, die schwere Aufgabe übernommen ein Onlineshop einzurichten.
In Großen und Ganzen komme ich mit dem XTC zurecht, bis auf einige Kleinigkeiten die ich hoffentlich mit Eurer Hilfe auch in den Griff bekomme.
Mein Bekannter handelt mit Zweiräder und deren Zubehör, Bikerbedarf, usw. und führt auch eine Werkstatt.
Zubehör und Bekleidung können per DHL oder UPS zu gewichtsabhängige Kosten aber die Zweiräder NUR über eine Spedition zu einen Festpreis versand werden können.
In den vorgesehenen Versandarten ist aber die Option "Spedition" nicht vorgesehen.
Wie kann ich so eine neue Versandart einrichten?
Desweiteren bekomme ich es nicht hin das der im Artikel eingegebene Preis auch so ausgegeben wird.
Es wird immer die MwSt dazugerechnet. Dadurch stimmt dann der angezeigte Endpreis eben nicht mehr.
Ich bräuchte es so das in der Anzeige der von mir angegebene Preis als Endpreis (zB 1000.-) eingegeben wird und in der Ausgabe entweder die MwSt. herrausgerechnet wird oder
der Hinweis erfolgt das die Ges. MwSt enthalten ist.
Z.B. Netto Preis 840,34 Euro
incl. 19% MwSt 159,66 Euro
Gesamt Preis 1000,00 Euro
oder
Ges. Preis 1000.- Euro
Inkl. ges. MwSt.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß
Kutscher
--------------------------------------
Probleme gelöst!
Wie heißt es doch so schön?