Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Index.php Fehler  (Gelesen 2632 mal)

Nefuh

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Index.php Fehler
« am: 07 April, 2007, 15:03:49 Nachmittag »

Hallo an alle,

Ich habe XT Commerce 3.04 SP2.1 auf der Domain http://www.liebeslaute.de soweit laufen.
Allerdings musste Ich zu einem Trick greifen um es zum laufen zu bekommen.

Das Problem ist das bei einem direkten Domain Aufruf also z.B. www.liebeslaute.de ohne Angabe der Datei das System mir immer den Fehler "Unable to determine the Page link!" ausspuckte. Nur bei einem direkt aufruf also z.B. www.liebeslaute.de/index.php funktionierte es einwandfrei.

Deshalb habe Ich vorübergehend als Not-Lösung eine Index.htm programmiert mit einer META-Weiterleitung auf die index.php.

Das Problem hängt anscheinend nicht mit SEO zusammen da die Option deaktiviert ist. (hab´s auch in der DB kontrolliert steht auf False).

Kennt jemand das Problem und weiß Rat? ???

Sollten mehr Info´s benötigt werden gebt Bescheid!

Mfg.

Nefuh
Gespeichert

frittie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
    • Mein Shop
Re: Index.php Fehler
« Antwort #1 am: 16 April, 2007, 12:27:56 Nachmittag »

Das hängt wohl mit deinem Server zusammen. Standardmäßig sind Server meist so konfiguriert das sie beim Aufruf eines Verzeichnisses, in deinem Fall das root-Verzeichniss, versuchen die index-Datei zu öffnen, vorrangig die index.html und wenn nicht vorhanden index.php etc.
Setzt dich mal mit deinem Provider in Verbindung oder probiers mal mit ht.access http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#optionen
Von einer Meta-Weiterleitung würde ich dir dringen abraten, deine Seite soll sicher von Suchmaschinen gefunden werden.
Gespeichert

Nefuh

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Index.php Fehler
« Antwort #2 am: 16 April, 2007, 17:14:16 Nachmittag »

Danke für die Antwort, aber das löst nicht mein Problem :(

Deine .htaccess Lösung, lag nahe bringt aber denselben Fehler.

Er findet ja die index.php Datei und läd diese ja auch. (der Provider hat index.php Standardmäßig im DirectoryIndex)
Die Fehlermeldung wird ja von XTC generiert.
Was mich wundert ist nur das eine META-Weiterleitung und ein direkt Aufruf der Seite diese Fehlermeldung nicht produzieren. Bei beiden Varianten wird nichts an die URL mit übergeben.
Der Fehler tritt nur auf, wenn die URL ohne Dateiangabe aufgerufen wird.


Gespeichert

frittie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
    • Mein Shop
Re: Index.php Fehler
« Antwort #3 am: 17 April, 2007, 15:27:43 Nachmittag »

Was steht in deinen configure.php bei 
define('HTTP_SERVER', 'http://www.deinedomain.de'); drin?
Gespeichert

Nefuh

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Index.php Fehler
« Antwort #4 am: 18 April, 2007, 10:19:40 Vormittag »

Hallo,

in der configure.php steht bei

define('HTTP_SERVER', 'http://www.liebeslaute.de');

aber auch eine abänderung in

define('HTTP_SERVER', 'http://www.liebeslaute.de/');

brachte keinen Erfolg :(

Hat noch jemand eine Idee bin für alle Vorschläge zu haben?

Mfg.

Nefuh
Gespeichert

frittie

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
    • Mein Shop
Re: Index.php Fehler
« Antwort #5 am: 18 April, 2007, 11:36:03 Vormittag »

Durchsuche mal den kompletten Shopcode nach der Fehlermeldung "Unable to determine the Page link!"
Mit Homesite kannst du das über die erweiterte Suche machen oder notfalls mit dem Explorer.
Vieleicht gibt dir die Stelle an der die Fehlermeldung steht Aufschluss über das Problem
Gespeichert