Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Installationsprobleme - Ordner  (Gelesen 3710 mal)

Tina

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Installationsprobleme - Ordner
« am: 21 Juni, 2006, 15:31:22 Nachmittag »

Hallo,

ich habe die Ordner lt. Installationsanleitung entpackt, xtc in katalog umbenannt und hochgeladen, scheitere jedoch schon an der Rechtevergabe, da die Ordner /cache, /templates_c, admin/rss, product_images/original_images und andere nicht vorhanden sind und ein Smarty-Verzeichnis? kann ich auch nicht finden.

Bin absoluter Anfänger und benutze XP.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gespeichert
XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Installationsprobleme - Ordner
« Antwort #1 am: 21 Juni, 2006, 17:19:24 Nachmittag »

Hallo,

da ist wohl ein fehler beim entpacken oder hochladen aufgetreten.
Wenn Pfad und Dateiname sehr lang sind
kann es zu Problemen beim Entpacken kommen.
Datei z.B. ins Stammverzeichnis kopieren und dort Entpacken, in Eigene Dateien ist schon ein langer Pfad.

Gruß
Genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Tina

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Installationsprobleme - Ordner
« Antwort #2 am: 25 Juni, 2006, 10:59:26 Vormittag »

Hallo Genndus,

vielen Dank. Habe alles nochmal runtergeladen, nach C:/xtc entpackt, aber das Ergebnis bleibt leider gleich. Ich verstehe das nicht. Entpacken nach C:/ direkt ohne vorher einen Ordner zu erstellen war nicht möglich. Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei dem Versuch oscommerce zu installieren. Dort waren auch Dateien nicht vorhanden.

Außerdem ist mir unklar, ob ich tatsächlich nur den Unterordner "xtcommerce" oder "xtc304SP1_package" hochladen muß.

Gruß Tina
Gespeichert
XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Installationsprobleme - Ordner
« Antwort #3 am: 27 Juni, 2006, 12:59:13 Nachmittag »

Hallo,

nur den Unterordner xtcommerce.
Sind die Ordner und Dateien den vor dem Hochladen vorhanden?

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Tina

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Installationsprobleme - Ordner
« Antwort #4 am: 28 Juni, 2006, 10:16:19 Vormittag »

Hallo Genndus,

nein, vor dem Hochladen auch nicht. Der Download wird auch nicht vorzeitig abgebrochen, läuft ganz normal.

Gruß Tina
Gespeichert
XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Installationsprobleme - Ordner
« Antwort #5 am: 29 Juni, 2006, 07:58:17 Vormittag »

Hallo,

da ist dann was mit windoof nicht in Ordnung oder Du benutzt ein besch... Packprogramm.

Winrar geht ganz gut, eine 40 Tage Testversion würde ja reichen um den Shop zu entpacken.
http://www.winrar.de/

Wenn Winrar auch nicht geht bitte doch mal einen Bekannten das für Dich runter zu laden zu entpacken und auf deinen Server zu laden.

gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Tina

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Installationsprobleme - Ordner
« Antwort #6 am: 29 Juni, 2006, 15:56:36 Nachmittag »

Hallo,

darauf wäre ich nicht gekommen. Es lag tatsächlich nur am Packprogramm. Falls noch jemand das gleiche Problem hat: ich hatte vorher UnZipper benutzt und mir jetzt 7-Zip runtergeladen. Jetzt sind alle Dateien vorhanden und ich kann endlich weitermachen, nachdem ich schon völlig am Verzweifeln war.

VIELEN DANK! :)

Gruß Tina
Gespeichert
XP SP3 Home Edition
JTL-Wawi-connector

DinoS

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Installationsprobleme - Ordner
« Antwort #7 am: 22 November, 2010, 13:01:17 Nachmittag »

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, wart ihr mir gerade eine große Hilfe. Wäre auch nicht darauf genommen, dass es nur am Packprogramm liegt. Habe mir dann schnell WinRAR auf http://www.freewarenetz.de/winrar.html heruntergeladen und schon war das Problem gelöst. Echt klasse, habe gedacht ich müsse noch lange nach einer Lösung suchen.
Gespeichert