Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Display_vvcodes.php + Sicherheitscode wird nicht richtig angezeigt  (Gelesen 3247 mal)

chris

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Display_vvcodes.php + Sicherheitscode wird nicht richtig angezeigt
« am: 19 April, 2007, 12:47:47 Nachmittag »

Hallo Forum,

ich habe da ein sehr ärgerliches Problem mit XTCommerce 3.04SP2.1

Egal, ob beim Newsletter oder bei der Funktion "Passwort vergessen", es wird einfach nicht der Sicherheitscode
angezeigt.
Rufe ich die verantwortliche Datei "display_vvcodes.php" direkt auf, dann erscheint im Browser die URL dieses Aufrufs.
Lasse ich mir dann den Quellcode dieser Ausgabe anzeigen, sehe ich die Binärdaten des erzeugten JPG-Files.

D.h. der Sicherheitscode bzw. das entsprechende JPG-File wird zwar erzeugt, aber mein Browser zeigt es nicht an.

Meine Frage:
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das hinbiegen, dass das JPG-File auch als entsprechendes Bild angezeigt wird.

Achja, die Anzeige funktioniert in keinem Browser (FireFox, IE, Opera, Mozilla).
Liegt es vielleicht am erzeugten HTTP-Output; sodass der Browser die Daten nicht als Bild interpretiert?

Für eine Lösung oder zumindest Hinweise oder Denkanstösse wäre ich Euch wirklich dankbar.

EDIT:

Wenn ich die Binärdaten im Browser speichere und mit Irfanview anschaue, ist alles in Ordnung.
Ich kann dann das Captcha-Bild fehlerfrei anschauen. Nur der Browser (egal welcher) will einfach
kein Bild anzeigen.

PHP, GD und alles Andere ist auf dem Server fehlerfrei installiert und funktioniert wunderbar mit
anderen PHP-Anwendungen.
Auch die Version von XTC_RENDER_VVCODE.INC.PHP und DISPLAY_VVCODES.PHP habe ich
verglichen. Egal ob 3.04SP1, SP2 oder SP2.1. Die Files sind immer die gleichen.

Sonst würde ja der erzeugte Binärcode nicht stimmen.

Also, woran liegt das Problem? Wo muss / soll ich suchen?
Die Browser laufen alle mit den gängigen Default-Einstellungen.

MfG
Christian

« Letzte Änderung: 19 April, 2007, 14:01:12 Nachmittag von chris »
Gespeichert

sekoli

  • Gast
Re: Display_vvcodes.php + Sicherheitscode wird nicht richtig angezeigt
« Antwort #1 am: 03 April, 2009, 04:30:39 Vormittag »

hallo chris...
hast du schon eine lösung für dein problemgefunde.
ich habe nund das selbe problem.
Gespeichert
 

User Contact