Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: exkl.Versandkosten in incl. Versankosten ändern für ein Produkt oder eine Katego  (Gelesen 3120 mal)

matthew

• Junior
  • **

Guten Tag,

ich habe eine Kategorie Probierpakete diese sind alle incl. Versandkosten. Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann? Bei allen weiteren Kategorien soll exkl.Versandkosten bleiben.

mfg Matthew

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: exkl.Versandkosten in incl. Versankosten ändern für ein Produkt oder eine Ka
« Antwort #1 am: 12 Mai, 2007, 15:52:19 Nachmittag »

Guten Tag,

ich habe eine Kategorie Probierpakete diese sind alle incl. Versandkosten. Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann? Bei allen weiteren Kategorien soll exkl.Versandkosten bleiben.

mfg Matthew

Das Artikelgewicht auf "0" setzen, Versandkostenberechnung nach Gewicht und beim Artikel dazuschreiben "Versandkostenfrei"

matthew

• Junior
  • **
Re: exkl.Versandkosten in incl. Versankosten ändern für ein Produkt oder eine Ka
« Antwort #2 am: 13 Mai, 2007, 17:19:36 Nachmittag »

ja das geht zur Not(mache es bereits so), allerdings steht beim Produkt dann immernoch excl. Versandkosten und im Warenkorb auch.
mfg
matthew

kunigunde

• Global Moderator
  • Member
    • Freies Forum

gebe dem artikel  die artikelnr GIFT_25 zb. auf jedenfall GIFT! dann ist dieser artikel vk frei auslieferbar.

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
« Antwort #4 am: 14 Mai, 2007, 23:18:34 Nachmittag »

gebe dem artikel  die artikelnr GIFT_25 zb. auf jedenfall GIFT! dann ist dieser artikel vk frei auslieferbar.

Schon, aber auch dann steht da "excl. Versandkosten"
Das ist also nicht das was ermöchte.

So wie ich das sehe, geht da nix ohne Programmierungen.

Ein Ansatz wie ich mir das vorstellen könnte:
Ein eigener Kreis von Artikelnummern wie bspw. "VKF_XXXXX" (für VersandKostenFrei)
und dann bei der Anzeige der Artikellisten/Detailansichten eine Abfrage reinprogrammieren:

Wenn (ArtNr = "VKF_") dann anzeigen "Versandkostenfrei" sonst anzeigen "excl. Versandkosten"
Das ganze dann natürlich auch beim Warenkorb, Bestellmail etc.