Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Preisnachlass auch für Attribute?  (Gelesen 1559 mal)

taifun89343

  • Gast
Preisnachlass auch für Attribute?
« am: 14 Mai, 2007, 17:19:39 Nachmittag »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiß ob diese Möglichkeit eine Einstellungssache im Adminbereich ist oder ob diese Möglichkeit durch ein Zusatzmodul bewerkstelligt werden muss:

Ich habe ein Artikel mit einem Grundpreis für das verschiedene Optionen erhältlich sind. Je nach Bestellmenge (z.B. 0-9, 10-24, 25-49 usw.) verringert sich der Preis. So weit so gut; das konnte ich für den Grundpreis über die Staffelpreiseingabe regeln. Aber wie bekomme ich die Optionspreise dazu in gleichem Maße und bei gleichen Mengen (abhängig vom Preis für das Grundprodukt) im Preis runter zugehen.

Beispiel: Produkt A kostet 500 EURO bei einer Abnahme von 1-9 Stück und 475 EURO bei einer Abnahme von 10-24 Stk. Der Kunde möchte eine Zusatzfunktionalität bzw. Erweiterung die in der Menge von 1-9 Stück 50 EURO zusätlich kostet und 47,50 EURO bei der Abnahme von 10-24 Stück.
Leider kalkuliert das Programm immer die 50 EURO, egal bei welcher Menge. Hat hier jemand eine Lösung parat? Oder habe ich einfach im Suchfenster des Forums einfach nach den falschen Begriffen gesucht?
Kann ich auch einfach eine prozentuale Reduktion eingeben für bestimmte Preisstaffeln bei bestimmten Mengen?

Danke im Voraus für Vorschläge und wenn es nur der Hinweis für den dummen Fragensteller ist die richtigen Begriffe einzugeben (bitte nicht vergessen die richtigen Begriffe anzugeben (bisher verwendete Begriffe: attributes, attributespreis, attributes price, preisstaffel, staffelpreis, preisreduktion, attributes discount, attributes rebate, Optionspreis)

Danke,
taifun89343

Gespeichert
 

User Contact