Hallo
Ich möchte folgendes in meinen Shop integrieren, aber es klappt noch nicht ganz.
Wir wollen dem Kunden die Möglichkeit geben zu entscheiden, ob er auf seine bestellten Artikel warten möchte falls einzelne nicht sofort lieferbar sind oder ob er auf Teillieferungen besteht.
Da wir an das xtC eine WaWi angeklemmt haben, möchte ich diese Information gerne über einen extra Artikel der Bestellungt hinzufügen.
Mein Ansatz:
zwei Artikel angelegt (Einen für JA, Teillieferung und einen für NEIN, keine Teillieferung).
das shopping_cart.html Template wie folgt vervollständigt:
<table width="60%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
<tr>
<td class="boxTextPrice" width="100%" align="center" valign="top">
<form id="teilliefer" method="post" action="redirect_teillieferung.php">
<select name="teillieferung" size="1" onchange="this.form.submit()">
<option>--bitte triff eine Auswahl</option>
<option value="Nein">
Ja, ich werde warten und möchte alle Artikel auf einmal zugeschickt bekommen.</option>
<option value="Ja">
Nein, bitte schickt alle lieferbaren Produkte sofort an mich.</option></select></form>
</td>
</tr>
</table>
dann eine redirect_teillieferung.php angelegt mit folgendem Inhalt:
<?php
switch ($_POST['teillieferung']) {
case "Ja":
header("Location:index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=5499&cat=c16_Sonstiges.html");
break;
case "Nein":
header("Location:index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=5500&cat=c16_Sonstiges.html");
break;
}
?>
Es soll halt auch über ein Auswahlfenster zu machen sein, damit der Kunde nicht unbedingt mitbekommt, was für einen "Trick" wir hier anwenden und außerdem denke ich, daß es so einfacher verständlich ist für den Kunden.
Aber es passiert noch nichts.
Also es wird kein weiterer Artikel in den Warenkorb gelegt.
Jemand ne Idee was hier noch fehlt? Muss ich vielleicht in der php-Datei noch irgendwelche requests machen? Muß ich (und wie) die SessionID mit übergeben?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
EnzephaloN