Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Logo / Slogan / Farben wo ändern ?  (Gelesen 4239 mal)

Revoart

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Logo / Slogan / Farben wo ändern ?
« am: 23 Juni, 2006, 15:34:27 Nachmittag »

Hallo, richte gerade meinen Shop ein, aber das Design gefällt mir nicht.

Wo kann ich mein Logo und Slogan einfügen? Damit meine Firma oben im Bild steht.

Welche Datei muss ich bearbeiten, um die Hintergrundfarbe des Shops zu verändern?

Kann ich die Farbe der Button auch verändern?

Gruß, Ente2222
 ???
Gespeichert

kunigunde

  • Global Moderator
  • Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
    • Freies Forum
Re: Logo / Slogan / Farben wo ändern ?
« Antwort #1 am: 23 Juni, 2006, 23:31:55 Nachmittag »

Logo ändern:

shop/templates/deintemplate/img/logo.gif ersetzen

Farben:

shop/templates/deintemplate/stylesheet.css bearbeiten

am besten kopierst du den ordner xtc4 benennst ihn um und bearbeitest dieses template, um es im laden dann anzuzeigen mußt du nat. im admin das template aktivieren.

www.devido.de
Gespeichert

Revoart

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Logo / Slogan / Farben wo ändern ?
« Antwort #2 am: 24 Juni, 2006, 06:00:12 Vormittag »

So einen schönen Hintergrund wie du auf deiner Homepage hast, will ich auch haben!
Welche Zeilen in der stylesheet.css muss ich bearbeiten, um die Hintergrundfarbe zu verändern?
Woher weiss ich, welche Ziffern ich für welche Farben eingeben muss?
mfg Ente 2222
Gespeichert

kunigunde

  • Global Moderator
  • Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
    • Freies Forum
Re: Logo / Slogan / Farben wo ändern ?
« Antwort #3 am: 24 Juni, 2006, 11:06:40 Vormittag »

hier hast du eine farbentabelle:

http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml

den hintergrund mußt du in der stylesheet einbinden unter:

BODY {

   color: #000000;

   margin: 0px;

   background-color: #ffffff;

   background: url(img/hintergrund.jpg) no-repeat fixed center;

}

mußt natürlich auch das bild hintergrund.jpg in den ordner img deines templates hinterlegen!
Gespeichert

Revoart

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Logo / Slogan / Farben wo ändern ?
« Antwort #4 am: 24 Juni, 2006, 11:10:31 Vormittag »

Danke sehr ! Kann ich ja jetzt basteln !
Gespeichert

emet

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Logo / Slogan / Farben wo ändern ?
« Antwort #5 am: 04 Juli, 2006, 18:30:24 Nachmittag »

Hallo,

Slogan usw. am besten im Template über die index.htm (hier kann man den ganzen Head-Bereich ändern und auch die Boxen rumschieben oder löschen) in h1-Überschrift setzen und im Stylesheet bearbeiten.

Über den Template-Path können Bilder oder Hintergründe hinzugefügt werden.

In den Ordner boxes oder module können jeweils noch zusätzliche Modifikationen der Boxen erstellt werden oder bei module die einzelnen Ansichten im Shop.

Die Überschriften der Info oder des Kontent im Content-Manager im Backend anpassen.

Sonstige Texte finden sich in der Regel in:

lang/german/german.php
lang/german/lang_german.conf.php

bzw. in
lang/german/modules
und dann in payment oder shipping

Und immer vorher schön die Dateien sichern.

Viele Grüße
Ernst

Gespeichert

victoreous

  • Gast
Re: Logo / Slogan / Farben wo ändern ?
« Antwort #6 am: 03 Dezember, 2007, 17:24:20 Nachmittag »

Hallo Ernst,
bin ein totaler xt-Neuling und stehe auch vor dem Problem, wie ich den Slogan ändern kann.
Du schreibst als Tipp:
"Slogan usw. am besten im Template über die index.htm (hier kann man den ganzen Head-Bereich ändern und auch die Boxen rumschieben oder löschen) in h1-Überschrift setzen und im Stylesheet bearbeiten"
Aber: die index.htm lässt sich nicht öffen!!! Da mache ich also offensichtlich was falsch....
Hast Du ne Idee, wie ich es trotzdem hinkriege?
Danke!
Klaus
Gespeichert