Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wo finde ich den Copyright-Hinweis am Seitenende?  (Gelesen 2973 mal)

EnzephaloN

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Wo finde ich den Copyright-Hinweis am Seitenende?
« am: 23 Mai, 2007, 17:33:52 Nachmittag »

Hallo

Einfaches Problem. Ich möchte den Copyright-Hinweis, welcher am untersten Ende der Seite erscheint, editieren. Irgendwie hackt er sich mit meinem Layout. In welcher Datei ist er denn versteckt?

Danke
EnzephaloN
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Wo finde ich den Copyright-Hinweis am Seitenende?
« Antwort #1 am: 23 Mai, 2007, 19:29:29 Nachmittag »

Hallo

Einfaches Problem. Ich möchte den Copyright-Hinweis, welcher am untersten Ende der Seite erscheint, editieren. Irgendwie hackt er sich mit meinem Layout. In welcher Datei ist er denn versteckt?

Danke
EnzephaloN

8) Ich kann mir nicht vorstellen das Dir das jemand sagen wird  ;)
Es wird dort nur Text generiert, der kann sich mit Deinem Template eigentlich nicht beissen...

Ich hatte das mal durch Zufall gefunden, habe es aber vergessen.

EnzephaloN

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Wo finde ich den Copyright-Hinweis am Seitenende?
« Antwort #2 am: 25 Mai, 2007, 14:12:08 Nachmittag »

Jaja, alle denken immer nur böses, daß man den Copyright-Eintrag rausnimmt ;-)

Aber er beißt sich eben doch mit meinem Template. Er hat die falsche Schriftart und -größe und steht nicht zentriert sondern linksbündig. Und bei besonders großen Auflösungen steht er gar nicht am Ende der Seite sondern rechts daneben. Das finde ich alles nicht schön und muß ihn deswegen irgendwie formatieren!

Vielleicht mag/kann mir ja doch jemand helfen...

EnzephaloN
Gespeichert

dreamer

  • Grauer Wolf
  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
    • Hilfe für Einsteiger
Re: Wo finde ich den Copyright-Hinweis am Seitenende?
« Antwort #3 am: 25 Mai, 2007, 16:27:12 Nachmittag »

Aber er beißt sich eben doch mit meinem Template. Er hat die falsche Schriftart und -größe und steht nicht zentriert sondern linksbündig. Und bei besonders großen Auflösungen steht er gar nicht am Ende der Seite sondern rechts daneben. Das finde ich alles nicht schön und muß ihn deswegen irgendwie formatieren!
Diese Probleme kannst du in der "stylesheet.css" unter .copyright beheben.
Da könntest du im Code auch nichts dran ändern, da dort diese classe Aufgerufen wird.
Grüße
Dreamer
Gespeichert
Hilfe für Shopanfänger: http://www.sending.de

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Wo finde ich den Copyright-Hinweis am Seitenende?
« Antwort #4 am: 25 Mai, 2007, 17:15:22 Nachmittag »

Hallo,

Du verwendest warscheinlich ein Template das nicht zur Version passt.
Anleitung zur Anpassung findest Du hier:
http://www.xtc-templates.de/index.php?p=showforum&fid=9&area=1

Für das Spezielle Problem die CSS Anpassung durchführen.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

EnzephaloN

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Wo finde ich den Copyright-Hinweis am Seitenende?
« Antwort #5 am: 26 Mai, 2007, 15:21:51 Nachmittag »

Hallo zusammen

Problem gelöst ;-)
Ja, mein Template ist ein altes, was ich umgebaut habe (ich brauchte halt eines in SCHWARZ). Funktioniert nun alles wie ich das will.

Grüße
EnzephaloN
Gespeichert
 

User Contact