Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zwei Fehlermeldungen nach der Installation  (Gelesen 4113 mal)

web334

• Gast
Zwei Fehlermeldungen nach der Installation
« am: 21 Juni, 2007, 20:37:55 Nachmittag »

Nachdem ich nach der Installation die Startseite aufgerufen habe, bekam ich folgende Fehlermeldungen:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/redondo/shop/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /tmp zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/redondo/shop/includes/application_top.php on line 250

die Rechte einige Dateien habe ich wie in der Installationsanleitung von hier auf 444 zurückgesetzt und den Installationsordner habe ich gelöscht.

Wie kann ich diese Fehlermeldungen beseitigen?

thuhn01

• Hero
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Zwei Fehlermeldungen nach der Installation
« Antwort #1 am: 21 Juni, 2007, 22:42:45 Nachmittag »

Nachdem ich nach der Installation die Startseite aufgerufen habe, bekam ich folgende Fehlermeldungen:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/redondo/shop/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /tmp zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/redondo/shop/includes/application_top.php on line 250

die Rechte einige Dateien habe ich wie in der Installationsanleitung von hier auf 444 zurückgesetzt und den Installationsordner habe ich gelöscht.

Wie kann ich diese Fehlermeldungen beseitigen?

Wenn der Fehler (so wie es scheint) tatsächlich von der Funktion session_save_path() kommt, dann speichere die Sessions doch in der DB, ist eh die bessere Option. Macht weniger Probleme.
Dazu einfach in der config die Option (ziemlich weit unten in der Datei) von '' auf 'mysql' umstellen.

web334

• Gast
Re: Zwei Fehlermeldungen nach der Installation
« Antwort #2 am: 22 Juni, 2007, 11:37:16 Vormittag »

Die beiden Fehlermeldungen liegen an den Server-Einstellungen. Werde mir einen anderen Anbieter suchen
« Letzte Änderung: 23 Juni, 2007, 16:25:25 Nachmittag von web334 »