Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gast zu Kunde umwandeln?  (Gelesen 1862 mal)

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Gast zu Kunde umwandeln?
« am: 01 Juli, 2007, 10:47:46 Vormittag »

Aloha,

ich habe hier einen Kunden (knapp über 75Jahre) der sich per Gast-Bestellung etwas gekauft hat. So weit so gut.
Nun fragt er wie das ist wenn er wieder etwas bestellen möchte. So weit noch besser :)

Die Antwort dass er als Gast... hätte Kundenkonto anlegen sollen... naja, die Shop-Abläufe kennt ihr selbst.

Wie kann ich jetzt ohne grossen Aufwand, viel Abtipperei aus dem Gast ein Kundenkonto machen? Die Daten sind ja fast alle da, nur ein Konto gibt es nicht und eine Kundenummer auch noch nicht, Passwort fehlt ebenfalls.

Hat schon jemand ein kleines Modul dafür?

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Gast zu Kunde umwandeln?
« Antwort #1 am: 07 Juli, 2007, 21:57:18 Nachmittag »

Servus!

Kannst Du den nicht einfach in die entsprechende Kundengruppe verfrachten (zwei Mausklicks) und dann ein Passwort schicken (lassen)?

Aber das wäre ja fast schon zu einfach...  ;)

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!