Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wenn ich im administrationsbereich irgendetwas verändern will...  (Gelesen 2807 mal)

redhut

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Wenn ich im administrationsbereich irgendetwas verändern will...
« am: 17 Juli, 2007, 13:12:37 Nachmittag »

dann verschwinden immer meine Eingaben. z.B. ich ädere den Steuersatz auf von 16 auf 19% und bestätige, dann ist der Ganze Standartsteuersatz verschwunden.
Auch wird immer angesaggt, dies ist zwar eine sichere Verbindung aber trotzdem werden die Daten unverschlüsselt gesendet. Wenn ich die Shop Besitzerdaten verändern will das gleiche! Alles weg und kein zugriff mehr auf den Shop.

Was kann das sein? Gruß Frank
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Wenn ich im administrationsbereich irgendetwas verändern will...
« Antwort #1 am: 17 Juli, 2007, 13:33:00 Nachmittag »

Hallo,

erst mal ein paar Fragen.
verwendest Du einen SSL-Proxy? Wenn ja welcher Provider?
Sind die Pfade in den Konfigurationsdateien richtig?

Hast Du Bilder oder so per Absolutem Pfad statt Relativ eingebunden?

Ein Link zum Shop könnte eventuel beim SSL Problem helfen.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

redhut

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wenn ich im administrationsbereich irgendetwas verändern will...
« Antwort #2 am: 17 Juli, 2007, 17:44:29 Nachmittag »


Verwendest Du einen SSL-Proxy? Wenn ja welcher Provider?
Ich bin bei Goneo. Habe den Tarif, Homepage Premium mit SSL Subdomain! aes256bit.ssl.goneo.de!

Sind die Pfade in den Konfigurationsdateien richtig?
Das Installieren ging einwandefrei, es gab keine Fehler!

Hast Du Bilder oder so per Absolutem Pfad statt Relativ eingebunden?
Nein, habe noch gar keine Bilder eingebunden!
Gespeichert

redhut

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wenn ich im administrationsbereich irgendetwas verändern will...
« Antwort #3 am: 17 Juli, 2007, 18:33:36 Nachmittag »

Ich habe gerade mal schnell ausprobiert auf meinem Rechner den Shop mit xampp zu erstellen da macht der Shop keine Zicken auch nicht mit ssl!
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Wenn ich im administrationsbereich irgendetwas verändern will...
« Antwort #4 am: 17 Juli, 2007, 21:55:16 Nachmittag »

Hallo,

ausser das die Pfade eventuell falsch interpretiert werden oder der SSL-Proxy nicht korreckt eingerichtet ist fällt mir jetzt auch nix ein.
Hast du die Dateien includes/application_top.php und application_top_export.php etsprechend der Installationsanleitung für SSL-Proxy angepasst?

http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,5.0.html

Wie das bei Goneo genau eingerichtet werden soll weis ich nicht kenne den Hoster noch nicht.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

redhut

  • Junior
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wenn ich im administrationsbereich irgendetwas verändern will...
« Antwort #5 am: 19 Juli, 2007, 11:01:20 Vormittag »

Ich glaube jetzt weiß ich was es war. Ich habe die Software über eine ssl Verbindung installiert und dabei wurde automatisch für die http url die ssl Adresse eingetragen.

Gruß Torsten
Gespeichert