Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Keine Bilder, Buttons oder Hintergründe auf neu installiertem Shop  (Gelesen 2206 mal)

vinophil

  • Gast
Keine Bilder, Buttons oder Hintergründe auf neu installiertem Shop
« am: 20 Juli, 2007, 22:30:18 Nachmittag »

Hallo liebe Helfer,

habe die aktuelle xtcommerce Version von dieser Seite gedownloaded (vielen Dank dafür) und nach diversen Schwierigkeiten "erfolgreich" auf dem Webhoster "Terions" im 'htdocs" Ordner installiert. Leider jedoch sieht der shop schrecklich aus. Hier der Link: http://www.allwine.de/shop/

Woran könnte das liegen?

Weiterhin würde ich gerne wissen wie ich es am "elegantesten" und "Suchmaschinen vorteilhaftesten" das Problem löse, den Shop unter der originaldomain www.allwine.de und nicht unter www.allwine.de/shop aufzurufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Keine Bilder, Buttons oder Hintergründe auf neu installiertem Shop
« Antwort #1 am: 23 Juli, 2007, 09:22:57 Vormittag »

hallo,

kann keine besonderheit (keine bilder) feststellen... sah gerade ganz normal aus...

für die umleitung:
1) beste lösung wäre, wenn der webhoster die möglichkeit gibt, www.allwine.de direkt auf den unterordner shop umzuleiten
2) shop-dateien einfach nicht in den unterordner shop legen, sondern direkt in den htdocs
3) eine umleitung von / auf /shop in htdocs anlegen (redirect oder meta-refresh) -> würde ich aber nur im absoluten notfall so machen...

bei 1 und 2 wird es notwendig werden, den installer erneut auszuführen (leerer shop), oder die configure-dateien von hand zu ändern...
Gespeichert

vinophil

  • Gast
Re: Keine Bilder, Buttons oder Hintergründe auf neu installiertem Shop
« Antwort #2 am: 24 Juli, 2007, 12:18:22 Nachmittag »

Hallo Herr Jansen,

ja Sie konnten keine Besonderheiten feststellen weil der Webhoster das Problem vorher gefixt hatte. Der Vollständigkeit halber, hier seine Meldung:

" .htaccess benoetigt Leserechte fuer alle. In den Unterverzeichnissen waren keine Leserechte fuer die .htaccess fuer alle gesetzt. Wurde korrigiert."

Ich habe zwar nirgendwo und in keiner Installationsanleitung darüber gelesen, dass man auf alle diese Dateien die Rechte ändern sollte,  aber wie Sie gesehen haben sieht das Layout ja ganz gut aus und ich bin gerade bei der Dateneingabe"

Zu der Umleitung gibt es noch nichts neues, sobald ich vom Hoster Neuigkeiten erhalte, melde ich mich wieder.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Gespeichert