Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Händlerbereich (b2b)  (Gelesen 3139 mal)

Hbt

  • Gast
Händlerbereich (b2b)
« am: 29 Juni, 2006, 11:08:36 Vormittag »

hallo, ab der Version 3.0 von XT-Commerce soll man ja ohne eine weitere datenbank einen b2b bereich in richten können, so dass man auch als großhänder tätig sein kann! Wie geht das genau? kann man dafür seperate preise einstellen oder muss man auf seine endpreise ein bestimmtes "rabatt" gewären? da ich auf meinem webspace über eine unbegrenzte zahl von Datenbanken verfühge. würde ich auch gerne wissen, ob es nicht besser wäre dann gleich einen 2. Shop einzurichten?
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Händlerbereich (b2b)
« Antwort #1 am: 30 Juni, 2006, 12:01:06 Nachmittag »

Hallo,

es lassen sich separate preise einstellen.
Einen Shop und eine Datenbank zu benutzen hat den Vorteil das Sie die Artikel nicht doppelt eingeben oder ändern müssen.
Ob es durch 2 Datenbanken wesentlich schneller geht wage ich zu bezweifeln da beide auf dem gleichen Server liegen.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Hbt

  • Gast
Re: Händlerbereich (b2b)
« Antwort #2 am: 10 September, 2006, 12:34:13 Nachmittag »

das probem, bei dvd ist halt, das man sich schon an die marktpreise halten sollte, und das mein lieverrant, bei einem artigel der 9,99 evp hat einen hep von 4 bis 7€ oder mehr hat also keine preisguppen das ist auch bei anderen lieferanten so!
Gespeichert
 

User Contact