Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Probleme Beim Update V2 - 3.02 Sql-fehler, SQL Fehler #1060 - Duplicate column  (Gelesen 2290 mal)

mosaikshop24

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,
ich meinen XTC-Shop von Version 2 - auf 3.02 updaten.

Nachdem ich sämtliche Dateien der "Update_xtc2.0-rc1.2_auf_v3.0.2" auf den Server kopiert habe möchte ich nun die Datenbank wie in der Beschreibung Updaten.

Gehe also in Phpmyadmin, wähle die DB aus, gehe auf SQL und "SQL-Befehl(e) in Datenbank weiss_01 ausführen"
und füge den Inhalt der Beschreibung ein -> ok

Leider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

SQL-Befehl:

ALTER TABLE admin_access ADD orders_edit int( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER blacklist

MySQL meldet:
#1060 - Duplicate column name 'orders_edit'

Kann mir da jemand weiterhelfen, leider kenne ich mich mit PHPmyAdmin und SQL nicht besonders aus.

Für eine schnelle Hilfe bin ich Dankbar.

Grüße Stephan
weiss@hoeri.de
ICQ: 158708577
Gespeichert
 

User Contact