Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spezielles Versanmodul gesucht  (Gelesen 3272 mal)

ChrisFah

• Member
    • Ballon4u
Spezielles Versanmodul gesucht
« am: 28 Juli, 2007, 22:57:54 Nachmittag »

Hallo zusammen!

ich suche eine Lösung für folgendes:
Wenn ein Kunde bestimmte Artikel in den Warenkorb legt, sollen für jeden dieser bestimmten Artikel jeweils die Versandkosten berechnet werden (ein Paket pro Artikel für Versand). Also wenn drei dieser bestimmten Artikel im Warenkorb sind, sind drei mal die Versandkosten je nach Land fällig. Kommen andere, normale Artikel noch dazu, wirkt sich das nicht mehr in den Verandkosten aus.
Wie kann ich das lösen ?  Markierung der Artikel in der Bezeichnung ( zB: ein "#" im Namensfeld), oder alle in bestimmten Kategorien wäre möglich...
Wer hat eine Idee?

Greetings ...
Chris
Hmm, das weiss ich nicht, ob ich mir das antun will...

ChrisFah

• Member
    • Ballon4u
Re: Spezielles Versanmodul gesucht
« Antwort #1 am: 08 August, 2007, 21:03:14 Nachmittag »

Also ich hätte da auch schon eine Idee, wie es gehen könnte:

Jedes der Versand Module könnte um ein PHP Script erweitert werden, das im Warenkorb nachschaut,ob dort ein bzw. mehrere Artikel vorhanden sind, die zum Beispiel im ArtikelNamen eine bestimmte Buchstabenkombination haben (habe diese Artikel im Artikelnamen UND in dem zusatzlichen Suchfeld mit ".." (2 Punkten) markiert. Nachdem so die Anzahl dieser Artikel ermittelt ist, bräuchte nur noch das "normale" Ergebnis der Versandmodule mit der zuvor ermittelten Anzahl multipliziert werden. Fertig.
Leider reichen meine PHP Kentnisse dazu nicht.
Gibt es da eventuell einen Freiwilligen, der schnell diese paar Zeilen zusammenschmieden könnte ? Meine ewig währende Dankbarkeit wären ihm gewiss  ;)

Help !!
Lg, Chris
Hmm, das weiss ich nicht, ob ich mir das antun will...