Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Probleme bei Installation  (Gelesen 2809 mal)

usaid

  • Gast
Probleme bei Installation
« am: 30 Juni, 2006, 11:18:53 Vormittag »

Hallo zusammen,

ich habe den Shop auf einen Server hochegeladen, welcher PHP und MySql unterstützt. Ich habe dabei auch die ganzen Rechte gestzt und Dateien, wie in der Beschreibung gesetzt. Doch bisher hab ich XtCommerce nicht zum laufen bringen können. (Die Installation von OsCommerce funktionierte hingegen reibungslos)

Ich bekomme bei XtCommerce folgende Fehlermeldung:

1146 - Table 'xt2006_de_db.configuration' doesn't exist

select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration

[XT SQL Error]


Was habe ich da falsch gemacht??? (Die Datenbank heisst übrigens xt2006_de_bb )

P.S.: Ich kenne mich mit PHP und MySQL wenig aus und bin in dem Gebiet also noch ein Anfänger.


Danke schon mal für eure Antworten im Vorraus!

Gruß
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Probleme bei Installation
« Antwort #1 am: 30 Juni, 2006, 11:44:38 Vormittag »

Hallo,

da würde ich mal sagen Schreibfehler.

xt2006_de_db
xt2006_de_bb

An welchem Punkt gehts denn nicht weiter?

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

usaid

  • Gast
Re: Probleme bei Installation
« Antwort #2 am: 30 Juni, 2006, 12:03:16 Nachmittag »

Hallo,
ja, du hast natürlich recht. Da hab ich ein Schreibfehler: xt2006_de_db muss das natürlich heissen.

Ich habe alle Datein hochegeladen, die Rechte gesetzt und dann die Dateien wie in der Beschreibung ersetzt.

Danach wollte ich die Seite aufrufen und bekam sofort die beschriebene Fehlermeldung ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen oder des ähnlichen auf XtCommerce vorgenommen habe. Es lief ja bisher nicht.

Danke für deine schnelle Antwort!

Gruß
Gespeichert
 

User Contact