Hallo
und erstmal Grüße ich das Forum hier.
Hab mich zwar schon das eine oder andere mal hier umgesehen, doch nun hab ich mich mal registriert.
Da ich das Problem mit den Sessions auch hatte (bei Testinstall), da Serverumzug - hab ich recherchiert und probiert.
Die Meinungen gehen zwar über den Speicherort sehr auseinander, doch ich habe für den Test bereits "in Datei" bevorzugt, um die Datenbank nicht noch mehr zu strapazieren.
In den configs oder irgendwo muss man gar nix machen und auch sonst keine Umstände.
Das Problem liegt darin, daß xtc den Pfad für den "tmp-Ordner" standardmäßig aufs "Root" legt und da kommt man eigentlich nur ran, wenn man einen eigenen Server hat.
Der Ausweg lieg darin, den Hoster per Email zu bitten diesen anzulegen (wenn er es macht - nicht alle) - oder noch viel einfacher einfach im Shop einen Ordner Namens "tmp" anlegen und mit Rechten-777 vershen.
Danach als Admin einloggen und im Backend unten auf "Sessions" klicken - danach oben im Feld den gesamten Pfad reinkopieren/schreiben.
Sieht bei mir so aus:
/var/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/shop/tmp
/shop/ deshalb, da xtc im Unter-Ordner shop liegt.
Der Pfad weicht aber je nach Hoster ab.
Wahrscheinlich wirft xtc Dich danach erst mal raus und man muss sich (falls notwendig) nochmal als Admin einloggen.
Danach läuft jedenfalls alles wie geschmiert und ohne Probs
Viele Grüße
Ernst