Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Keine tmp angelegt???  (Gelesen 1560 mal)

wsc24

  • Gast
Keine tmp angelegt???
« am: 29 September, 2007, 08:16:56 Vormittag »

Hallo Gemeinde
bin als xt und xoom Geschädigter hier wohl endlich auf Gleichgesinnte gestoßen.
Habe mir gestern den neuen xt gezogen und installieret, bekomme aber leider eine Fehlermeldung die so aussieht:


Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web51/html/:/home/www/web51/phptmp/:/home/www/web51/files/:/home/www/web51/atd/) in /home/www/web51/html/shop/includes/header.php on line 315

und darunter:

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Die Folge davon, vermute ich, ich komme zwar in den Adminbereich, kann dort aber keine Änderungen vornehmen sondern lande immer wieder im Shopbereich wenn ich eine Menüpunkt anklicke.
Wohin muß also die tmp und wie kann ich sie anlegen?

Wäre net, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
wsc24
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Keine tmp angelegt???
« Antwort #1 am: 29 September, 2007, 14:39:58 Nachmittag »

Hallo,

dazu müsste hier mit der Suche eigentlich einiges zu finden sein.


http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,6.0.html

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

wsc24

  • Gast
Re: Keine tmp angelegt???
« Antwort #2 am: 30 September, 2007, 10:04:41 Vormittag »

@genndus:
Vielen Dank, das war's

wsc24
Gespeichert
 

User Contact