Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: User löschen  (Gelesen 2371 mal)

aday

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
User löschen
« am: 01 Oktober, 2007, 12:54:20 Nachmittag »

Hallo,
ich habe eine Frage an euch. Wie kann ich User aus der Datenbank löschen, so das diese wirklich gelöscht werden?
Denn ich habe gestern 1350 User gelöscht, jetzt steht in der Datenbank nur delet_user = '1'. (Ist der User dann überhaupt gelöscht?)

Ich danke euch im Voraus für de Antwort
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: User löschen
« Antwort #1 am: 01 Oktober, 2007, 13:04:31 Nachmittag »

Hallo,

wenn Sie nicht mehr als Kunden angezeigt werden.
Kontrollieren kannst Du das in der Datenbank in der Tabelle Customers.
Wenn Du Kunden direkt in der Datenbank löschst bedenke das es auch Tabellen für Adressbuch und Einträge der Bestellungen u.s.w gibt.

Gruß
genndus


Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

aday

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: User löschen
« Antwort #2 am: 01 Oktober, 2007, 13:10:34 Nachmittag »

Das Problem ist, wir geben den Shop an eine dritte Firma weiter. Dabei dürfen wegen des Datenschutzgesetz aber nicht die Kundendaten mit weitergeben. Aus diesem Grund müssen alle Kundendaten entfernt werden :(.
Die Kunden stehen immernoch in der Tabelle Customers allerdings mit dem Wert 1 in dem Feld delet_user
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: User löschen
« Antwort #3 am: 01 Oktober, 2007, 17:20:12 Nachmittag »

Hallo,

wenn keine Zusatz Module Installiert sind die Tabellen angelegt oder verändert haben und es eigentlich nur um die Artikel, Template und Module geht kannst Du folgendes machen.
1. Artikel exportieren.
2. Neu Installation auf neuer Zusätzlicher Datenbank.

3. Im alten Shop die Konfigurationsdateien auf die neue Datenbank ändern.
4. Die Artikel Importieren.
5. Die "neue" Installation und die alte Datenbank löschen wenn alles funktioniert. So sind alle Module und Templates erhalten die keine Änderungen an der Datenbank vorgenommen haben.

Oder eben alle Tabellen durchgehen und Kunden Adressen IP´s Sessions Artikelbewertungen u.s.w. löschen.

Gruß
genndus



Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

aday

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: User löschen
« Antwort #4 am: 02 Oktober, 2007, 11:01:21 Vormittag »

Also es würde nicht ausreichen die Tabelle Customers um 1350 User leichter zu machen?
Es geht darum, dass keine Kundenadressen mehr vorhanden sind.
Bewertungen, .... können ruhig drin bleiben. Es geht uns darum, dass die Adressen der Kunden nicht für Werbezwecke missbraucht werden.

Leider bin ich im Bereich XTC ein Noob und traue mir das umhängen der Datenbänke und Config-Dateien niht zu :(.
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: User löschen
« Antwort #5 am: 02 Oktober, 2007, 12:24:49 Nachmittag »

Hallo,

die Konfigurationsdateien:
 dein Shop/includes/configure.php und configure.org.php

 dein Shop/admin/includes/configure.php und configure.org.php

Unten den Datenbanknamen ändern.

Gruß
genndus

Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop
 

User Contact