Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kategorien Kopieren?  (Gelesen 2311 mal)

Voter

  • Gast
Kategorien Kopieren?
« am: 03 Juli, 2006, 17:54:10 Nachmittag »

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Shop werden vorraussichtlich mehr als 3000 einzelne Kategorien sein. Jedoch sind die untersten Kategorien immer die gleichen und ich möchte Sie kopieren, das es sonst sehr viel Arbeit wäre sie einzeln einzutragen. Beispiel: http://www.streetlights.de/  wenn ich auf eine der Hauptkateogieren klickt und dann das jeweilige Modell, seht ihr die einzelnen Produktarten. Diese sind für jedes Modell gleich und wenn es eine möglichkeit gebe könnte man sie einfacher per kopieren eintragen.

Also langer Text, kurzer sinn: Kennt jemand eine Möglichkeit, da die Shopsoftware dies selber ja nicht Anbietet. Vielleicht indem man in die mySQL Datenbank eingreift?

Danke im vorraus. ;)
Gespeichert

emet

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Kategorien Kopieren?
« Antwort #1 am: 04 Juli, 2006, 17:55:31 Nachmittag »

Hallo,

hab keine Ahnung, welche Version Du hast, aber unter der 3.04 kann man kopieren.

Im Backend unter Kategorien/Artikel einfach einen Artikel oder die Kategorie anklicken/markieren und rechts im Menü über Kopieren gehen (bzw. duplizieren).

Im Folgemenü kann man das einmal oder gleich in mehrere machen - schau mal nach.

Ich weis nicht, ob Dir dies reicht, oder ob Du gleich eine Riesensammlung kopieren willst - dann evtl. über die Datenbank.

Viele Grüße
Ernst
Gespeichert