Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Admin-Zugang zerschossen!  (Gelesen 1679 mal)

strikdraten

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Admin-Zugang zerschossen!
« am: 24 Oktober, 2007, 21:25:36 Nachmittag »

Moin Leute,

hier kommt mein erster Eintrag, und der hat es denn dann auch gleich in sich. Leider.

Es geht um folgendes:
Ich benutze unseren Shop als Administrator. Letzte Woche habe ich bei meinem Adminaccount die E-Mail Adresse geändert. Ohne daran zu denken, habe ich d amit ja auch meinen Kundennamen geändert und war beim nächsten Einloggen nicht mehr als "Administrator", sondern nur noch als "Neuer Kunde" angemeldet. Als ich diesen Fehler bemerkt habe, habe ich die E-Mail Adressänderung sofort rückgängig gemacht, aber leider ohne meinen alten Status als Admin wieder zu erlangen.

Meine Frage ist, wie ich meinen Account wieder als Aministratorenaccount nutzen oder freischalten kann? Vor allem, ist das  möglich, ohne den ganzen Shop neu zu installieren?

Danke im Voraus...
Gespeichert

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Admin-Zugang zerschossen!
« Antwort #1 am: 26 Oktober, 2007, 08:43:11 Vormittag »

Eigentlich sollte dies über phpMyAdmin machbar sein...

Interessant sind hier die Tabellen "customers", "customers_status" und "admin_access".

Der Cust mit der ID 1 muss hier wieder "zusammengebaut" werden - dieser sollte als status die 0 haben.
In admin_access muss eine Zeile mit der 1 mit allen Feldern auf 1 gesetzt sein.

VORSICHT: Das Passwort ist in der Tabelle customers (nicht im Klartext)!
Gespeichert

strikdraten

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Admin-Zugang zerschossen!
« Antwort #2 am: 26 Oktober, 2007, 10:17:55 Vormittag »

hat funktioniert. vielen dank!
Gespeichert
 

User Contact