Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deinstallation XT-Commerce 3.04 SP 2.1  (Gelesen 2315 mal)

khan

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Deinstallation XT-Commerce 3.04 SP 2.1
« am: 02 November, 2007, 19:36:28 Nachmittag »

Hallo Gemeinde,

ich möchte das oben angeführte Shopsystem deinstallieren, doch das scheint nicht möglich zu sein, weil sich eine Datei im Unterverzeichnis

admin/includes/modules/fckeditor/editor/_source/internals/

nicht löschen lässt. Die Datei heisst

.pureftp-upload.472a.....

Ich verwende Filezilla als FTP Programm.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss aus dem herbstlichen Wien

khan
Gespeichert
Austrian specialties 4 you

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Deinstallation XT-Commerce 3.04 SP 2.1
« Antwort #1 am: 09 November, 2007, 09:22:02 Vormittag »

tja, ich würde vermuten, dass der upload mit pureftp gemacht wurde, zumindest dem dateinamen nach, ist keine xtc datei...

folgende idee:
1) ändern der zugriffsrechte (chmod)
2) erneut versuche die datei zu löschen und schauen, was passiert...
Gespeichert

khan

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Deinstallation XT-Commerce 3.04 SP 2.1
« Antwort #2 am: 16 November, 2007, 15:53:38 Nachmittag »

Vielen Dank für den Hinweis!

Das hab ich natürlich gleich probiert. Aber der Datei ist nicht beizukommen.

Diese Antwort bekomme ich vom Filezilla beim Versuch die angeführte Datei zu löschen oder die Rechte zu verändern.

550 Prohibited file name: ..../_source/internals/.pureftpd-upload.472af9f6.15.5ee5.b7f330d2

Ich denke fast, dass dies eine neue Fiesheit der XTC Entwickler ist. Seit XTC ab Version 3.04SP1 nach Hause telefoniert, trau ich denen alles zu. Dies lässt natürlich mein Vertrauen in die Software sinken.

Wenn ich keine Lösung finde, werd ich meinen Hoster bitten, die Datei zu löschen.

Gruss aus dem verschneiten Wien

khan
Gespeichert
Austrian specialties 4 you

SNCJansen

  • Global Moderator
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
    • Mein Arbeitgeber ;)
Re: Deinstallation XT-Commerce 3.04 SP 2.1
« Antwort #3 am: 18 November, 2007, 16:57:26 Nachmittag »

nun, dann würde ich den hoster fragen...

aber:
1) die datei ist nicht von xtc
    - pureftpd ist ein ftpserver-dienst
    - -upload... klingt nach einem abgebrochenen upload einer datei
2) was ärgerst du dich? telefoniert wxp nicht nach hause, oder office? -> produktaktivierung ?!


Gespeichert
 

User Contact