Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bestätigungsmail an Kunde: wie Text schreiben/ändern  (Gelesen 4926 mal)

victoreous

  • Gast
Bestätigungsmail an Kunde: wie Text schreiben/ändern
« am: 03 Dezember, 2007, 17:39:27 Nachmittag »

Hallo!

wahrscheinlich für Euch ein banales Thema, aber für mich als absoluten xtc-Neuling stellt sich ein Problem:
wo und wie kann ich denn die Texte für die Bestätigungsmail an den Kunden konfigurieren?
ich habe zwar die entsprechenden Dateien nach langem Suchen auf dem Server schon gefunden, aber:
Ich finde da einen Wust von Klammern, undefinierbaren Zeichen etc.... ???

Habe mal versucht, per Editor den Text zu ändern, hinter "das ist nur ein Standadtext" die Kontoverbindung einzugeben, Speichern und zurück auf den Server, Dateien überschreiben (mail order html, Mail order.txt.) aber xtc nimmt das nicht an.  ??? Bei meiner Probebestellung erschien als Antwortmail wieder nur das "alte", ohne meine Änderungen.
Vielleicht hat jemand für mich  und anderen Neulingen, die vor dem selben Problem stehen, eine kurze Erläuterung, WIE es denn nun geht. DANKE!!! :)
Gruss
Klaus
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Bestätigungsmail an Kunde: wie Text schreiben/ändern
« Antwort #1 am: 08 Dezember, 2007, 12:43:59 Nachmittag »

Hallo,

da warst Du schon in der richtigen Datei.
Die Bankverbindung kann allerdings auch im Admin im Modul EUstandardbanktransfer (Überweisung) angegeben werden.

Warum es die Änderungen in der Mailvorlage nicht übernommen hat weis ich nicht, vielleicht im falschen Templateordner versucht?

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop