Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Installation  (Gelesen 3740 mal)

micromike

  • Gast
Installation
« am: 07 Juli, 2006, 12:52:22 Nachmittag »

Hallo,

da ich mich schon ein paar Tage in eurem Forum rumtreibe, habe ich mich nun auch Registriert.
Nun habe ich auch ein Problem.

Ich besitze eine Hauptdomäne mit 3 Unterdomänen bei Strato(Powerweb S)
Unter meiner Hauptdomäne mit meinen privaten Daten liegt meine Firmenhomepage.
Leider kann ich den Installer nicht unter meinem Firmennamen auswählensondern nur unter meiner privaten Page.
Habe Session in datenbank ausgewählt.
Installation geklappt. keine fehlermeldung.
Neues template eingespielt. Auch geklappt.

Nach aufruf der Firmendomäne und dem zusatz Shop kann ich alles bearbeiten.
Nehme ich aber Änderungen vor erscheint nicht die Firmenpage sondern dder Name der privaten mit angabe der unterordner der Firmenpage.

Muss ich während der Installation änderungen bei den Angaben zu ROOt usw machen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Installation
« Antwort #1 am: 07 Juli, 2006, 13:59:48 Nachmittag »

Hallo,

normalerweise lässt sich der Shop unter jeder art von Domain Installieren, auch unter einer Subdomain.


nach der Installation kann das auch noch in den konfigurations Dateien geändert werden, in dem man die Pfade anpasst.

Die zu bearbeitenden Daten findest Du unter.
shop\includes\configure.php und configure.org.php

shop\admin\includes\configure.php und configure.org.php

Da ich nicht genau weis was Du wie gemacht hast kann ich Dir jetzt erst mal auch nicht mehr sagen.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

micromike

  • Gast
Re: Installation
« Antwort #2 am: 07 Juli, 2006, 14:47:03 Nachmittag »

Danke für die Antwort.

Also ich habe eine Firmenhompage mit Links.
Bisher konnte ich einen Link anklicken und mein alter Onlinshop erschien.

dieses möchte ich jetzt mit dem neuen erreichen.
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Installation
« Antwort #3 am: 07 Juli, 2006, 15:44:30 Nachmittag »

Hallo,

das Deine HP Links hat ist ja klar solange es nicht nur eine Seite ist.

Das müsste eigentlich so gehen dass Du im Ordner Deiner Firmenpage einen Ordner für Deinen Shop einrichtest z.B. "shop".
Dort hin lädst Du die XTC Dateien hoch und vergibst die Datei- und Verzeichnisrechte.
Dann unter http://deine.firmen-domain.de/shop/xtc_installer/ die Installation aufrufen und den Anweisungen folgen.

Dann müsste der Shop unter der Firmen Domain laufen, und du brauchst nur noch den Link vom alten Shop auf den neuen zu ändern.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

micromike

  • Gast
Re: Installation
« Antwort #4 am: 09 Juli, 2006, 13:55:13 Nachmittag »

Hallo,
leider funktioniert das nicht.

Also noch einmal:

besitze bei Strato das Powerweb S packet.

Eine Hauptdomäne ( Privat) Umleitung eingerichtet in Ornder Privat
Eine Subdomäne (Firma) Umleitung eingerichtet in Ordner Firma.

Folgende versuche unternommen:

1. In dem Ordner Firma habe ich einen unterordner mit dem namen shop angelegt und alles übertragen. Kein aufruf des shops möglich

2. Im unterordner den ordner shop wieder gelöscht und direkt im Hauptverzeichnis unter Firma und privat neuen ordner Shop angelegt.Kein aufruf des shops möglich

3. Erst als ich den ordner shop als unterordner von Firma sowie einen ordner im Hauptverzeichnis angelegt habe kann ich auf den installer zugreifen.


Wo liegt das Problem????.
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Installation
« Antwort #5 am: 11 Juli, 2006, 09:11:19 Vormittag »

Hallo,

im Stammverzeichnis sollte ja nach Adam Riese kein Aufruf möglich sein, da keine Domain darauf verweist. Die Umleitung ist doch sicher in der Webspacekonfiguration so eingerichtet, oder ist das per Skript gemacht?

Also ich hatte da noch nie ein Problem, hatte die Domains aber immer in der Webspacekonfiguration auf das gewünchte Verzeichnis geleitet.
Das hat sogar bei Strato geklappt obwohl bei denen ja wirklich nicht immer alles reibungslos funktioniert.

Wenn alles nichts hilft gibts ja noch mein Installations Angebot für 15 EUR, die sind nur bei erfolgreicher Installation fällig.
Ansonsten helfe ich auch gerne hier kostenlos weiter, soweit ich Zeit habe.

Gruß
Genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

micromike

  • Gast
Re: Installation
« Antwort #6 am: 13 Juli, 2006, 15:39:37 Nachmittag »

So, bin nun schon wieder ein Stückchen weiter.

1. kein aufruf des installers bei domainweiterleitung auf mein Firmenordner möglich./blabla(Domainweiterleitung in meinem Webspace)
2 Umleitung aufgehoben und nur / eingegeben.
3 xtcommerce in Firmenordner kopiert.
4 Installer ohne Problem ausgeführt ohne eine fehlermeldung.
5 Bei strato wieder domainweiterleitung auf firmenordner eingestellt./blabla
6Keine Bilder und kein zugriff mehr auf katalog usw.
7 Welche dateien müssen in den configs geändertwerden?
Oder geht das nicht bei Strato

Gespeichert
 

User Contact