Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Produktfotos Namen vergeben statt fortlaufender Nummer  (Gelesen 1860 mal)

uhrenklaus

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Produktfotos Namen vergeben statt fortlaufender Nummer
« am: 02 Januar, 2008, 13:00:03 Nachmittag »

Hallo°!
Bin gerade dabei, meinen Shop www.exklusivuhr.de einzurichten, viele Probleme habe ich durch Beiträge hier wunderbar lösen können! Vielen Dank schon mal! :)
Nur eines hat keine Lösung:
Ich hätte gerne meine Produktfotos mit Namen versehen, schon aus SEO-Gründen. Xt-commerce verweigert das aber konsequent und numeriert die Bilder konsequent fortlaufend.
Wo finde den "Schalter", um das ändern zu können? Wer hat die rettende Lösung für mich? ???
DANKE! :)
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Produktfotos Namen vergeben statt fortlaufender Nummer
« Antwort #1 am: 02 Januar, 2008, 13:56:56 Nachmittag »

Hallo,

die Idee ist gut, hab mir aber auch noch nicht angesehen wo und wie man das ändern kann.
Wenn die Artikel per CSV Datei importiert werden geht das.
Vieleicht auch mit JTL-WaWi oder so.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Produktfotos Namen vergeben statt fortlaufender Nummer
« Antwort #2 am: 03 Januar, 2008, 23:13:29 Nachmittag »

Der Gunnar hat dafür eine Lösung entwickelt:

http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/bild-upload-mit-xtcommerce-dateinamen-erhalten/

...bisschen runterscrollen, da geht's dann um die Produktbilder!

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!