Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eigenes Productlisting bauen  (Gelesen 2884 mal)

EnzephaloN

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Eigenes Productlisting bauen
« am: 16 Januar, 2008, 13:56:28 Nachmittag »

Hallo

Ich möchte unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich nur unsere Schnäppchen anzeigen zu lassen. Ich möchte dazu NICHT die Sonderangebotslösung von xtC benutzen.
Habs über die Erweiterte Suche probiert, doch da hat die Angabe einer Preisspanne überhaupt keinen Effekt!
Hat jemand eine php-Datei, die ich mit dazu benutzen kann?
Sie sollte folgende Werte abfragen:
+ Preis von
+ Preis bis
+ Kategorie

Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße
EnzephaloN
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Eigenes Productlisting bauen
« Antwort #1 am: 28 Januar, 2008, 21:59:55 Nachmittag »

Reicht Dir dafür nicht die Funktion der "Erweiterte Suche"? Wenn die Preisspannen-Eingabe bei Dir keine Einschränkung bringt dann gibts nen Fehler in Deinem Modul. Bei der 3.04SP1 basierenden Suche gehts noch.

Ich habe damit bspw. einen Link in mein Menü eingebaut der DVDs unter 6Euro auflistet...
War ne 5 Minuten Sache

Kannst Dir ja bei mir anschauen :)

EnzephaloN

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Eigenes Productlisting bauen
« Antwort #2 am: 04 Februar, 2008, 13:52:22 Nachmittag »

Hi

Habs jetzt auch über die erweiterte Suche gemacht. Musste dabei nur beachten, daß ich natürlich nach den netto-Preisen und nicht nach den brutto-Preisen suchen muß.

Trotzdem danke
EnzephaloN
Gespeichert

EnzephaloN

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Eigenes Productlisting bauen
« Antwort #3 am: 05 Februar, 2008, 09:08:53 Vormittag »

Hallo nochmal

Immernoch die gleiche Aufgabenstellung, diesmal nur leicht abgeändert.

Ich möchte wieder ein eigenes Produkt-Listing, allerdings soll diesmal nach einem Feld gesucht werden, was ich selber in der Tabelle products angelegt habe und somit nicht standardmäßig von xtC in die Suche mit einbezogen wird.

Ideen?

EnzephaloN
Gespeichert

EnzephaloN

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Eigenes Productlisting bauen
« Antwort #4 am: 05 Februar, 2008, 09:31:18 Vormittag »

Eigener Ansatz:

man kopiere die index.php in eine index_special.php und ändere dort

Zeile 56: include (DIR_WS_MODULES.'default_.php');
in
Zeile 56: include (DIR_WS_MODULES.'default_special.php');

dann die Datei includes/modules/default.php in die Datei includes/modules/default_special.php kopieren

--

dort sind die verschiedenen Produktsuchen. Man müsste jetzt hier ansetzen um nach einer eigenen Variablen in einer eigenen Datenbanktabellenspalte suchen zu können...

EnzephaloN
Gespeichert

EnzephaloN

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Eigenes Productlisting bauen
« Antwort #5 am: 07 Februar, 2008, 12:23:19 Nachmittag »

GANZ ANDERS!
Habe meine Listenprobleme anderweitig gelöst, ABER:

Wo setze ich an, wenn ich die Sortierung bei Hersteller-Suche (also index.php?manufacturers_id=XYZ) nach Name, bzw nach Artikelnummer haben will???

EnzephaloN
Gespeichert
 

User Contact