Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kein Adminlogin möglich  (Gelesen 6322 mal)

khan

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Kein Adminlogin möglich
« am: 25 Januar, 2008, 15:45:35 Nachmittag »

Hallo Gemeinde,

gestern hab ich den Shop in der Testumgebung von XAMPP (Apache f. Win) installiert.

Es ging so weit alles gut, nur zwischen Step 6 und Step 7 erscheint auf grauem Hintergrund eine zweisprachige Fehlermeldung, die für den Kunden bestimmt zu sein scheint. Bei manueller Eingabe von Step 7 in das Adressfeld des Browsers wird die Installation abgeschlossen. Dann erscheint die Shopoberfläche mit der üblichen Warnmeldung, dass die config Dateien noch beschreibbar sind. Beim anschliessenden Versuch, sich als Admin einloggen zu wollen, wird die E-Mail und das PW nicht erkannt und man muss draussen bleiben  ??? Ich nehme mal an, die Admindaten werden aus irgend einem Grund nicht in die DB geschrieben. Aber aus welchem?  :-\

Hat sich schon jemand damit beschäftigt?

Gruss aus Wien

khan
Gespeichert
Austrian specialties 4 you

MBa

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Kein Adminlogin möglich
« Antwort #1 am: 25 Januar, 2008, 18:46:39 Nachmittag »

Wenn Du noch woanders eine Shop hast, dann spiele doch einfach das DB-Backup von den anderen Shop in den Xampp-shop ein. Dann kannst Du Dich mit den Admin-PSWD des anderen Shops einloggen.
Gespeichert

khan

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Kein Adminlogin möglich
« Antwort #2 am: 25 Januar, 2008, 23:20:12 Nachmittag »

Vielen Dank für Deine Idee.

Das hab ich mir im ersten Augenblick auch gedacht, aber es gibt einen Grund dies nicht zu tun:

Der XAMPP ist aus Gründen der besseren Überprüfbarkeit von SW und deren Änderungen offen wie ein Scheunentor. Da möcht ich nicht unbedingt die Kundendaten vom anderen Shop einspielen.

Gruss aus Wien

kahn
Gespeichert
Austrian specialties 4 you

MBa

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Kein Adminlogin möglich
« Antwort #3 am: 26 Januar, 2008, 00:33:16 Vormittag »

Dann kannst Du noch nur den Admin aus den Shop kopieren.
Ich glaube der steht in admin_access, customers und adress_book.

Oder den Router dicht machen.
Gespeichert
 

User Contact