Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Artikeltext unterteilung!! Bitte Um hilfe  (Gelesen 2011 mal)

molan1987

  • Gast
Artikeltext unterteilung!! Bitte Um hilfe
« am: 28 Januar, 2008, 13:39:35 Nachmittag »

So danke erstmal für die hilfe.

hab mein shop fertig fehlt nur noch die Artikelbeschreibung, bzw. die noch unterteilt werden muss!
bekomme das einfach nicht hin, dass ich wenn ich die artikel auf der startseite sehe, einen klenen teil der artikelbeschreibung stehen hab und wenn man auf den artikel klickt, dass dort dann die ganze beschreibung samt alle fotos steht.

wie geht das hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal
« Letzte Änderung: 28 Januar, 2008, 15:19:34 Nachmittag von molan1987 »
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Artikeltext unterteilung!! Bitte Um hilfe
« Antwort #1 am: 28 Januar, 2008, 21:52:55 Nachmittag »

In den Übersichtsseiten werden die Felder "Kurzbeschreibung:" und das erste Bild angezeigt, auf den Detailseiten die Felder "Artikelbeschreibung:" und alle eingetragenen Bilder.
Also alles ganz einfach

molan1987

  • Gast
Re: Artikeltext unterteilung!! Bitte Um hilfe
« Antwort #2 am: 29 Januar, 2008, 15:35:24 Nachmittag »

Danke aber leider klappt das so nicht!

kann ich irgenwie irgendwo noch eine unterteilung machen, dass ich mehrere spalten hab zur artikelbeschreibung.
oder wie kann ich bsw. einen link einfügen der dann auf die artiklebeschreibung weißt.


und wie mache ich dass ich alle größen so wie bei der mengeneingabe in einem pfeld aussuchen kann.??


danke
Gespeichert

thuhn01

  • Hero
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500
    • Was man ohne Lizenzgebühren so alles im Internet machen kann
Re: Artikeltext unterteilung!! Bitte Um hilfe
« Antwort #3 am: 29 Januar, 2008, 15:44:31 Nachmittag »

Danke aber leider klappt das so nicht!

kann ich irgenwie irgendwo noch eine unterteilung machen, dass ich mehrere spalten hab zur artikelbeschreibung.
oder wie kann ich bsw. einen link einfügen der dann auf die artiklebeschreibung weißt.


und wie mache ich dass ich alle größen so wie bei der mengeneingabe in einem pfeld aussuchen kann.??


danke

Unterteilung: Mach ne Tabelle
Link:  <a href... usw.
Schau mal in Selfhtml nach. Da findest Du alles was du benötigst

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Artikeltext unterteilung!! Bitte Um hilfe
« Antwort #4 am: 12 Februar, 2008, 16:19:03 Nachmittag »

Was die Übersichtsseiten angeht (mehrspaltig, etc.), musst Du die Datei product_listing.html aus dem Templates-Ordner anfassen.

Zitat
und wie mache ich dass ich alle größen so wie bei der mengeneingabe in einem pfeld aussuchen kann.??

1) Admin -> Artikelmerkmale -> gewünschte Merkmale wie Grösse etc. anlegen

2) Admin -> Attributverwaltung -> gewünschten Artikel auswählen und Merkmale zuweisen

ODER

2) Admin -> Kategorien & Artikel -> gewünschten Artikel auswählen -> Produktoptionen

Musst dann noch Admin -> Kategorien & Artikel beim gewünschten Artikel "Bearbeiten" und eine Ansicht für die Artikeloptionen wählen. Für Dich wäre "Dropdown Menü" richtig. Das wird dann auf den Artikel-Detailseiten automatisch angezeigt.

In den Übersichtsseiten allerdings nicht - hierfür muss recht heftig umprogrammiert werden, gibt's aber auch als IMO kostenpflichtiges Modul  - hab nur den Namen grad vergessen...

Cheers,
IaN
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!
 

User Contact