Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fehlermeldung  (Gelesen 2815 mal)

elkako

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Fehlermeldung
« am: 04 März, 2008, 21:42:10 Nachmittag »

 :D Hallo bin ein Newbie und es ist mein erster Beitrag in einem Forum. Bitte erklärt mir die Lösungen auf einfache Weise, da ich nicht so fit in dieser Sache bin.

Seid ein paar Tagen versuche ich nun schon xtc zu installieren und habe sicherlich schon 20 Stunden in den Foren gesucht, aber leider nur gefunden, dass die Schreibrechte richtig vergeben werden müssen und dass man die Ordner cache und template_c bis auf die intex.html und hatccess leer machen soll.
Die Schreibrechte habe ich schon mehrfach überprüft die stimmen. Unter cache sind nur die zwei angegebenen Dateien und im templates_c habe ich versch. Dateien, wenn ich die lösche erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: fetch(templates_c/%%C8^C87^C87668D7%%index.html.php) [function.fetch]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web4/52/76/51501576/htdocs/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1265
Warning: fetch() [function.include]: Failed opening 'templates_c/%%C8^C87^C87668D7%%index.html.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web4/52/76/51501576/htdocs/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1265

und ich erhalte ansonsten keine Anzeige des Shop. Wenn ich die Dateien wieder in den Ordner templates_c zurückkopiere kann ich meinen Shop wieder unter www.microfasertuecher-reinigungsmittel.de mit den nun folgenden Fehlermeldungen.

Wenn man unter meinen Kategorien (sind nur unter Smartfiber AG zwei Probeartikel eingestellt) einen Artikel auswähle sieht die Fehlermeldung so aus:
Warning: fetch(templates_c/%%E6^E6F^E6F81468%%product_listing_v1.html.php) [function.fetch]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web4/52/76/51501576/htdocs/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1265

Warning: fetch() [function.include]: Failed opening 'templates_c/%%E6^E6F^E6F81468%%product_listing_v1.html.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web4/52/76/51501576/htdocs/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1265


Wenn man versucht Gast zu bestellen erhält man folgende Fehlermeldung:
Warning: fetch(templates_c/%%9D^9D3^9D33A21F%%create_account_guest.html.php) [function.fetch]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web4/52/76/51501576/htdocs/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1265

Warning: fetch() [function.include]: Failed opening 'templates_c/%%9D^9D3^9D33A21F%%create_account_guest.html.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web4/52/76/51501576/htdocs/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1265

Die Angagben unter includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1265 sehen folgendermaßen aus:
       include($_smarty_compile_path);
die templates_c pfade die nicht gefunden werden - davon habe ich auch keine Datein unter templates_c

Wenn man unter einer Artikelbeschreibung auf das Bild klickt um das Popup Fenster zu öffnen erhält man folgende Meldung:
Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/3_0.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web4/52/76/51501576/htdocs/popup_image.php on line 37

Die Angagben unter popup_image.php on line 37 sehen folgendermaßen aus:
$size = GetImageSize("$img");

Meine Bilder muss ich auch einzeln in die entsprechenden Ordner hochladen, damit diese angezeit werden.

Ich weiß das sind eine Menge Fragen, aber ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Schönen Dank schon mal. ??? ???
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 05 März, 2008, 11:20:54 Vormittag »

Hallo,

hab so auch noch keinen Plan wo das Problem genau liegt.
Möglich das Dein Shop die Dateien im Ordner templates_c garnicht erst anlegen kann.
Scheint ein exoticher Webspeicherplatz zu sein.
Welcher Hoster?
Welches Paket?

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

elkako

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 05 März, 2008, 11:46:26 Vormittag »

 :) Hallo genndus danke dass du dich um mein Problem kümmerst.

Hoster = Strato
Paket = PowerWeb

Ich hoffe das waren die Angaben die du benötigst.
Gespeichert

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Fehlermeldung
« Antwort #3 am: 05 März, 2008, 14:33:12 Nachmittag »

Hallo,

dann mach die mal Links, mit der Fehlermeldung.
Vermute das Du einen wirklich super schlecht konfigurierten Server erwicht hast.
Werden beim Aufruf des Shops neue Dateien im template_c Ordner angelegt?
Vermute nämlich das das schon nicht geht und daher diese zur Anzeige fehlen.
Wenn Du die Installation nach Anleitung fehlerfrei durchgeführt hast, schick die Fehlermeldung mal an Strato, vielleicht ändern die das.
Strato is aber eh nix für xtc nur Stress und langsam dazu Parse Time: 5.098s ist da wirklich nichts Seltenes.

Das Einfachste ist allerdings du wechselst den Webspeicherplatz.
Fasst alles ist besser für xtc als Strato.
Ich habe auch ein Interessantes angebot für Dich.
http://www.pc-service-backes.de/shop/product_info.php?info=p3_Small-Business--Preis-Jaehrlich-.html
max_execution_time 120
memory_limit 64M
Reicht vom Speicherplatz für ca. 2000 Artikel.
Mit der Installation hast Du dann auch keinen Ärger da der Shop vorinstalliert ist mit PayPalexpress schon integriert.
Das geht nämlich bei Strato auch erst ab dem Paket Pro oder so.

Das ist jetzt zwar mehr Eigenwerbung als Hilfe, aber zu Strato fällt mir da nichts Besseres ein.

Gruß
genndus
Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

elkako

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Fehlermeldung
« Antwort #4 am: 05 März, 2008, 15:30:45 Nachmittag »

Ok vielen Dank.
Habe soeben mal ne e-Mail an Strato geschickt, mal sehn ob das was bringt.
Umziehen möchte ich momentan noch nicht, da ich bei Strato auch einen Business-Shop habe der zwar auch nicht optimal ist aber wenn ich beide parallel laufen lasse, kann ich vielleicht bei mehreren Suchmaschinen etwas erreichen, da ja auch die Suchmaschinen nach unterschiedlichen Kriterien abfragen und die sich da vielleicht ergänzen.

Nochmals vielen Dank
Gespeichert

Bierbaron

  • {$default_adapter}
  • Senior
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
    • Unsere kleine Farm
Re: Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 09 März, 2008, 08:51:49 Vormittag »

Zitat
da ich bei Strato auch einen Business-Shop habe der zwar auch nicht optimal ist aber wenn ich beide parallel laufen lasse, kann ich vielleicht bei mehreren Suchmaschinen etwas erreichen, da ja auch die Suchmaschinen nach unterschiedlichen Kriterien abfragen

Wenn Du in beiden Shops die gleichen Artikel mit gleichen Beschreibungen anbietest, ist das für Suchmaschinen ganz schlecht - die reagieren generell allergisch auf sog. "Duplicate Content" und schmeissen dann gerne mal eine der beiden Seiten ganz raus aus dem Index...  :-\
Gespeichert
"Since this is documented, it is no longer a bug." - Macromedia Support
Sonst noch Fragen? Fragen Sie Nil$en!

elkako

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Fehlermeldung
« Antwort #6 am: 10 März, 2008, 14:20:07 Nachmittag »

Hallo Bierbaron,

vielen Dank für die Info. Dann werd ich mir das ganze nochmal überlegen und vermutlich einfach mal mit meinem Mietshop bei Strato weiter machen und hoffen, dass ich immer besser gefunden werde. Gerade ist es ganz ok.

 ::) Gruß elkako
Gespeichert