Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spezielles Modul für Preisberechnung pro m²  (Gelesen 3059 mal)

Steff

• Member
Spezielles Modul für Preisberechnung pro m²
« am: 20 März, 2008, 22:17:05 Nachmittag »

Hallo.
Ich suche nach einer Lösung/Modul.
Darf auch etwas kosten.

Folgendes Szenario:
Es geht um Fliesen und der Preis soll berechnet werden können, wie in diesem Beispiel hier:
http://www.fliesen24.de/fliesen/fliesenshop.php?url=Villeroy-und-Boch__Collection-Century__Grundfliese__3118_FE63__3.php

Auch interessant, wenn ich z.B. die Zahl 10 eingebe, wird die Einheitsmenge und der Preis berechnet und wenn ich dann zum WARENKORB gehe, wird mir die Menge in m² angezeigt.

Sind diese Dinge ausführbar?
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Steff

rschein

• Member
Re: Spezielles Modul für Preisberechnung pro m²
« Antwort #1 am: 31 März, 2008, 23:47:22 Nachmittag »

Ich geb dir einen Tipp, als ich mir deinen Shop angeschaut habe, verlink den Warenkorb rechts noch mit dem Warenkorb ;)
sprich wenn der kunde auf "Ihr Warenkorb" klickt, soll er auch dort hingelangen :)

ein Weiterer Tipp ist, das du die Kategorien ein bischen übersichtlicher gestaltest, nach themen oder Farbe oder Epoche/stil

An den Versandkosten würd ich auch arbeiten :D 100 euro ist ganz schön viel, davon könnt ich direkt zum Werk fahren ;)

4. :D würd ich den Style der Tabelle vom Warenkorb ändern, dünnere Ränder, bzw unnötige Ränder entfernen

aber nun zu deinem eigentlichen problem ;)
wo ich noch kein problem sehe:D weil ich nicht weiß was du erreichen willst, ich gehe davon aus, das nicht die Menge in m2 angezeigt werden soll sondern in Einheitsmengen. Dies geht in dem du die Variable austauscht.
Dazu müsste man aber die Datei genauer anschauen :)

Steff

• Member
« Antwort #2 am: 10 Mai, 2008, 12:43:14 Nachmittag »

Ich geb dir einen Tipp, als ich mir deinen Shop angeschaut habe, verlink den Warenkorb rechts noch mit dem Warenkorb ;)
sprich wenn der kunde auf "Ihr Warenkorb" klickt, soll er auch dort hingelangen :)

ein Weiterer Tipp ist, das du die Kategorien ein bischen übersichtlicher gestaltest, nach themen oder Farbe oder Epoche/stil

An den Versandkosten würd ich auch arbeiten :D 100 euro ist ganz schön viel, davon könnt ich direkt zum Werk fahren ;)

4. :D würd ich den Style der Tabelle vom Warenkorb ändern, dünnere Ränder, bzw unnötige Ränder entfernen

aber nun zu deinem eigentlichen problem ;)
wo ich noch kein problem sehe:D weil ich nicht weiß was du erreichen willst, ich gehe davon aus, das nicht die Menge in m2 angezeigt werden soll sondern in Einheitsmengen. Dies geht in dem du die Variable austauscht.
Dazu müsste man aber die Datei genauer anschauen :)
Hallo RSchein,
das war ein Beispiel, es handelt sich nicht um meinen Shop.

Aber danke  ;D

genndus

• Admin
  • Senior
    • PC & Internet Service Backes
« Antwort #3 am: 11 Mai, 2008, 00:33:21 Vormittag »

Hallo,

vieleicht ist das Teil im Anhang ein Anfang für das was Du machen willst.

Gruß
genndus
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop