Forum Internet Service Backes

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Übersiedeln mit xtc - Probleme mit Sessions /tmp Verzeichnis  (Gelesen 2183 mal)

khan

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Übersiedeln mit xtc - Probleme mit Sessions /tmp Verzeichnis
« am: 21 März, 2008, 10:30:45 Vormittag »

Liebe Gemeinde,

ich bin gerade beim Übersiedeln meines xtc Shops zu einem neuen Hoster.

Bis jetzt scheint alles gut gegangen zu sein. Sogar die Datenbank konnte ich trotz Übergrösse migrieren. Weiters habe ich in den Dateien includes/config.php und admin/includes/config.php die absoluten Pfade und DB-Infos geändert. Soweit scheint alles zu funktionieren, bis auf den absoluten Pfad (/home/.sites/130/.../.../tmp) des Sessionsverzeichnisses /tmp. Ich komme nicht darauf, in welcher Datei und wo ich die Information für dieses Verzeichnis ändern muss.

Kann mir bitte jemand helfen?

Dank im Voraus und

Gruss aus dem nasskalten Wien

khan
Gespeichert
Austrian specialties 4 you

genndus

  • Admin
  • Senior
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
    • PC & Internet Service Backes
Re: Übersiedeln mit xtc - Probleme mit Sessions /tmp Verzeichnis
« Antwort #1 am: 23 März, 2008, 09:12:29 Vormittag »

Hallo,

die einfachste und beste Lösung, du lässt das über die Datenbank laufen.
Das kannst Du auch in den Konfigurationsdateien ändern, letzte Zeile.
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
Eine andere Lösung steht aber auch irgendwo im Forum.

Gruß
genndus



Gespeichert
www.pc-service-backes.de
xtc Installations- Service und Fehlersuche.
Preiswerter Webspeicherplatz
xtc 3.04sp2.1 ist auf den meisten Webspace-Paketen vorinstalliert.
Shop

khan

  • Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Übersiedeln mit xtc - Probleme mit Sessions /tmp Verzeichnis
« Antwort #2 am: 23 März, 2008, 21:06:09 Nachmittag »

Hallo Genndus,

vielen Dank für Deine Antwort.

Deinen Lösungsweg, Sessions auf MySQL umzustellen, hab ich dann auch vorgezogen.

Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat, und der Pfad für das /tmp Verzeichnis ja irgendwo gespeichert sein muss, bin ich beim Kontrollieren der Datenbank nach der Migration fündig geworden:

Die gewünschte Information über das Sessionsverzeichnis befindet sich in der Datenbank in der Gruppe

"configuration", configuration_id 187     SESSION_WRITE_DIRECTORY     WERT: /home/.sites/.../.../web/tmp

Dort kann man das auch dann ändern.

Gruss aus Wien

khan
Gespeichert
Austrian specialties 4 you